Neues Servicecenter von Sky Deutschland in Teltow offiziell eröffnet
•    Feierliche Einweihung mit Sky Deutschland CEO Brian Sullivan, Jerry Benson, Peter Schumacher, Dr. Steffen Kammradt und Ottmar Hitzfeld
•    Bereits über hundert neue Arbeitsplätze entstanden, zusätzliche Kapazitätserweiterungen geplant

Unterföhring, 14. Februar 2013. Das neue Servicecenter von Sky Deutschland und dem Dienstleistungsunternehmen Serco ist heute in Teltow offiziell eröffnet worden. Neben hochrangigen Vertretern der beiden Unternehmen, unter ihnen Sky Deutschland CEO Brian Sullivan, nahmen auch Peter Schumacher, Referatsleiter im Brandenburger  Wirtschaftsministerium, der Geschäftsführer der ZukunftsAgentur Brandenburg, Dr. Steffen Kammradt, Sky Experte Ottmar Hitzfeld sowie zahlreiche geladene Gäste an der Eröffnungsveranstaltung teil.

Serco hatte das Servicecenter bereits Anfang Oktober 2012 im Auftrag und nach den genauen Anforderungen von Sky in Betrieb genommen. Die Mitarbeiterzahl hat sich seitdem von 39 auf heute knapp 120 erhöht. Auch in Zukunft wird der Standort wachsen: Für die kommenden Jahre sind mehrere hundert neue Stellen geplant.

Den Mitarbeitern bieten sich attraktive Zukunftsperspektiven und Aufstiegschancen: So werden künftig nicht nur die in Teltow abgedeckten Aufgabenbereiche der Kundenbetreuer um spezialisierte Tätigkeitsfelder wie Neukundenbetreuung, Vertragskorrekturen und Back-Office-Support erweitert. Engagierten Mitarbeitern stehen darüber hinaus auch Fach- und Führungslaufbahnen offen.

Euan Smith, als Executive Vice President Product & Operations bei Sky Deutschland verantwortlich für den Bereich Customer Service: „Mit der Eröffnung unseres neuen Servicecenters in Teltow haben wir unseren Kundenservice fit für die Zukunft gemacht. Das Servicecenter ist nicht nur ein Job-Motor für die Region, sondern auch der nächste Schritt, um unseren Kundenservice noch besser zu machen und der stetig wachsenden Nachfrage nach Sky Produkten gerecht zu werden. Die ersten Monate seit der Inbetriebnahme des Servicecenters haben gezeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg!“ 

Jerry Benson, Managing Director, Serco Global Services, Private Sector: „Mit unserem Engagement in Teltow fassen wir erstmals Fuß auf dem deutschen Markt. Wir freuen uns, dies in einer Partnerschaft mit einem führenden und innovativen Unternehmen wie Sky zu tun. In den ersten Monaten seit Inbetriebnahme des Centers im Oktober 2012 konnten wir bereits einige Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Kundenservices von Sky umsetzen. Diese Kooperation ist nicht nur ein weiterer Meilenstein in Sercos wachsendem globalen BPO-Business. Wir sind überzeugt, damit auch den Grundstein für den weiteren Erfolg hierzulande gelegt zu haben.“

Sky investiert seit mehreren Jahren in Personal, Technologien und Prozesse zur Kundenbetreuung. Das kontinuierliche Engagement des Unternehmens im Bereich Kundenservice wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: Im März 2012 kürte das Magazin Focus-Money Sky zum „Fairsten Premium-TV-Provider“, im Juli erhielt der telefonische Kundenservice von Sky das TÜV-Siegel mit der Note „gut“ (1,8). Sky wurde darüber hinaus in einer repräsentativen Studie der Kooperationspartner ServiceValue GmbH, Goethe-Institut Frankfurt am Main und DIE WELT im Oktober zum „Service-Champion“ unter den Premium-TV-Anbietern gekürt und erhielt jüngst auch für seinen Vor-Ort-Service das TÜV-Siegel mit der Bestnote „sehr gut“.   

Über Sky Deutschland:
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