Sky führt neues Pay-TV Angebot für kleine und mittlere Hotels ein
- Ab sofort stattet Sky auf Wunsch Hotelzimmer mit Receivern oder CI Plus-Modulen aus
- Sky Empfang für Hotels damit ohne Investitionen in Empfangsinfrastruktur möglich
München, 12. April 2011. Mit einem neuen Angebot spricht Sky jetzt verstärkt kleine und mittlere Hotels an: Ab sofort können Betreiber kleinerer und mittlerer Gästehäuser, von Pensionen oder auch Gasthöfen das Hotel-Angebot von Sky inklusive einer Receiverausstattung für einzelne Zimmer abonnieren. Damit entfallen Investitionskosten für Kopfstellen und Einspeisetechnologien, die bislang Voraussetzung für das Angebot von Pay-TV-Inhalten in den Zimmern waren.
Uwe Müller, als Vice President Business Solutions für das Hotelgeschäft von Sky verantwortlich: Gespräche mit kleineren und mittleren Häusern haben uns immer wieder gezeigt, dass grundsätzlich ein großes Interesse an Sky besteht. Die hohen Einmalkosten für die Basis-Infrastruktur sind für viele Hoteliers in diesem Segment aber einfach nicht zu stemmen. Deshalb haben wir jetzt eine Lösung geschaffen, die neben den monatlichen Gebühren keine Investition von unseren Kunden verlangt.
“Hotelkunden, denen eine zentrale Einspeisung des TV-Signals mit anschließender Verteilung auf die Zimmer technisch nicht möglich ist, können zwischen zwei Angeboten von Sky wählen: Entweder stattet das Münchner Pay-TV-Unternehmen alle gewünschten Zimmer mit einem eigenen Receiver zum Empfang von Sky aus oder stellt dafür ein CI Plus-Modul zur Verfügung. Hierzu muss das Hotel über entsprechende TV-Geräte verfügen, in die das Empfangsteil integriert werden kann.
Die Abrechnung des Sky Abonnements auf Zimmerbasis erlaubt dem Hotelier die freie Entscheidung welche und wie viele Zimmer er mit Sky ausstatten möchte: Bereits ab 11,- Euro pro Zimmer und Monat können Häuser mit Satellitenempfang ein Basispaket, das sowohl Sport- als auch Filminhalte in HD bietet, abonnieren. Ergänzend können die Pakete Sky Film, Bundesliga live oder auch der 3D-Kanal hinzugebucht werden. „Bei einem Monatspreis von 11,- Euro und einer Belegungsrate von durchschnittlich 70 Prozent kostet das Sky Basisangebot pro Belegungstag gerade mal 0,52 Cent“, erläutert Uwe Müller. „Gleichzeitig ist es eine tolle Möglichkeit, den Gästen einen echten Mehrwert zu bieten und sich damit positiv vom Wettbewerb abzuheben.“ Nach einer Befragung der Hotelkunden von Sky Anfang 2011, haben 80 Prozent der befragten Hoteliers eine Steigerung der Stammgäste-Buchungen nach der Einführung eines für den Gast kostenlosen TV-Angebots verzeichnet.
Zusätzlich zu diesen neuen Angeboten wird Sky ab Winter 2011 außerdem eine innovative Bezahlfunktion für Sky Select und Sky Blue Movie Inhalte anbieten. Dabei bestellt und zahlt der Hotelgast Angebote im Einzelabruf per Handy. Die Kosten dafür werden ebenfalls einfach und diskret mit der Rechnung seines Mobilfunkanbieters beglichen.
Für Anfragen von Journalisten:
Katrin Thullner
Corporate Communications
Tel.: +49 89 / 9958-6375
katrin.thullner@sky.de
|