Neues Live-Sport-Format auf Sky: „Mein Stadion – Die Sky Bundesliga Vorschau“ startet am 13. Januar 2011

• Sendezeit: Jeden Donnerstagabend ab 19.30 Uhr
• Moderator des neuen Formats ist Ulli Potofski
• Live-Sendung findet in der Sky Bar „Stadion an der Schleißheimer Straße“ in München statt

München, 6. Dezember 2010. Das Bundesliga-Programm auf Sky wird ab der Rückrunde um eine zusätzliche Facette erweitert. Das neue Live-Format „Mein Stadion – Die Sky Bundesliga Vorschau“ berichtet ab 13. Januar an jedem Donnerstag um 19.30 Uhr über die wichtigsten Themen des bevorstehenden Bundesliga-Spieltags. Die einstündige Sendung findet jede Woche live mit Zuschauern in der Münchner Sky Bar „Stadion an der Schleißheimer Straße“ statt.

Moderator der Sky Bundesliga Vorschau ist Ulli Potofski. Seit 1984 bereichert der gebürtige Schalker die deutsche Sport-TV-Landschaft. Bekannt wurde er Ende der achtziger Jahre als Moderator von „Anpfiff“, der ersten Bundesliga-Sendung im Privat-Fernsehen. Bis 1993 war er Sportchef bei RTL, im Anschluss daran bis 2007 Chef-Moderator beim Kölner Sender. 1989 erhielt er den BAMBI als beliebtester deutscher Fernseh-Moderator. Neben seiner Tätigkeit vor der Kamera ist der 58-jährige Potofski auch als Produzent und Kinderbuchautor tätig. Aktuell ist er bei Sky als Fußball-Kommentator im Einsatz, was sich auch durch seine neue Rolle als Moderator nicht ändern wird.

„Mein Stadion – Die Sky Bundesliga Vorschau“ bietet den Zuschauern einen umfassenden Ausblick auf die Begegnungen des jeweiligen Spieltags. Unter anderem werden aktuelle Informationen aus den Pressekonferenzen der Vereine sowie mehrere Filmbeiträge, historische Geschichten und die wichtigsten Statistiken zu den Partien zu sehen sein.

Sky Sportchef Roman Steuer: „"Die neue Sendung am Donnerstagabend ist eine perfekte Erweiterung unserer umfassenden Bundesliga-Berichterstattung. Ziel des neuen Formats ist es, unsere Zuschauer aktuell und ausführlich auf die spannenden Entscheidungen des jeweiligen Spieltags einzustimmen. Ferner entsteht durch die Produktion der Sendung in einer Sky Bar auch der für uns sehr wichtige direkte Kontakt zu den Fans."

Die Live-Übertragung sämtlicher Spiele aus der Bundesliga samt ausführlicher Vor- und Nachberichterstattung ist bereits seit vielen Jahren Bestandteil des Sky Programms. Mit der Einführung Fußballdebatte Sky90 am Sonntagabend zur vergangenen Saison und Samstag LIVE! im September diesen Jahres bietet Sky zudem eine kompetente und unterhaltsame Nachbereitung des Bundesliga- und Sportwochenendes. Das neue Live-Format am Donnerstagabend komplettiert die umfangreiche Bundesliga-Berichterstattung auf Sky.

„Mein Stadion – Die Sky Bundesliga Vorschau“ ist für alle Abonnenten des Sky Fußball Bundesliga Pakets live und häufig in HD empfangbar. Die Sendung wird nach der Erstausstrahlung am Donnerstag bis zum Beginn des Spieltags mehrfach wiederholt.

Das Live-Bundesliga-Wochenende auf Sky ab Januar 2011:
Donnerstag, 19.30 Uhr, Mein Stadion – Die Sky Bundesliga Vorschau
Freitag, 20.15 Uhr, Live-Spiel aus der Bundesliga
Samstag, 15.00 Uhr, Die Original Sky Bundesliga Konferenz
Samstag, 18.15 Uhr, Das „Topspiel der Woche“
Samstag, 20.45 Uhr, Samstag LIVE!
Sonntag, 15.15 Uhr, Live-Spiel aus der Bundesliga
Sonntag, 17.15 Uhr, Live-Spiel aus der Bundesliga
Sonntag, 19.30 Uhr, Sky90


Folgen Sie uns auch auf twitter.com/skyrelations.


Kontakt für Journalisten:
Ralph Fürther                                                             
Leiter Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89 / 99 58-60 70
ralph.fuerther@sky.de

Thomas Kuhnert
Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89 / 99 58-68 83
thomas.kuhnert@sky.de