Wolfram Winter wird Senior Vice President Distribution Development

München, 31. Juli 2009. Wolfram Winter übernimmt zum 1. August die neu geschaffene Position des Senior Vice President Distribution Development bei Sky. In seiner neuen Funktion verantwortet er die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kooperationsbeziehungen mit allen deutschen Kabelnetzbetreibern sowie mit Distributionspartnern in der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg.

Vorstandsvorsitzender Mark Williams: „Wolfram Winter ist ein sehr erfahrener Medienmanager und ich freue mich sehr, dass er unsere Führungsmannschaft verstärkt. Der Ausbau der Beziehungen zu den Kabelnetzbetreibern hat für uns sehr hohe Priorität – insbesondere die Sicherung zusätzlicher Kapazitäten für die Verbreitung unseres kompletten HD-Angebots in allen Kabelnetzen. Unsere große Stärke sind die Breite und die Qualität unseres Programmangebots und wir wollen, dass alle potenziellen Kunden Zugang zu unserem Angebot haben, ob via Satellit oder Kabel.“

Wolfram Winter ist seit März 2007 Gründungsgeschäftsführer der Premiere Star GmbH. Bis Ende 2006 war Wolfram Winter acht Jahre Geschäftsführer der NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH und damit für die Fernsehaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. In dieser Zeit entstanden diverse Pay- und Free-TV-Sender – unter anderem Sci Fi und Das Vierte – sowie ein Joint Venture mit A&E, aus dem heraus weitere Pay-Sender wie der History Channel gegründet wurden. 

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar.


Kontakt für Journalisten:
Dr. Hans-Jürgen Croissant
Senior Vice President Communications
Tel.: 089 / 9958-6397
hans-juergen.croissant@sky.de