Mesut Özil wird neuer Markenbotschafter für Genfer Uhrenmanufaktur
• Schweizer Uhrenhersteller Cyrus Genève verpflichtet Mesut Özil als Brand-Ambassador seiner exklusiven Chronographen
• Kooperation gilt weltweit und umfasst Kampagnenmotive für Print, Online, POS-Promotion sowie Charity-Engagements
• Mesut Özil designt exklusives Uhren-Modell für Cyrus
• Die Özil Marketing GmbH und Faces4Brands, eine Unit von Sky Media Network verantworten und betreuen die Kooperation

Unterföhring, 29.04.2013 – Das Schweizer Uhrenunternehmen Cyrus Genève verpflichtet Mesut Özil, Star von Real Madrid und deutscher Nationalspieler, als neuen Markenbotschafter seiner exklusiven Chronographen. Der 24-jährige Ausnahmeathlet trägt die edlen Zeitmesser der Genfer Uhrenmanufaktur auf internationalen Kampagnenmotiven für Print, Online und POS-Promotions. Darüber hinaus steht das gemeinsame Engagement für weltweite Charity-Projekte im Zentrum der Partnerschaft.

Laurent Lecamp, Mitbegründer und CEO von Cyrus: „Ich bewundere Mesut Özil für seine Präzision im Sport ebenso wie für seine charakteristische Bescheidenheit und seinen Familiensinn. Er verkörpert Professionalität gepaart mit Lebensfreude und Teamgeist. Das verbindet ihn mit der Vision von Cyrus und macht ihn zum idealen Repräsentanten unserer Botschaft.“

Mesut Özil: „Cyrus ist eine starke, junge Marke, die für perfekte Qualität, höchste Uhrmacherkunst und die Verwendung edelster Materialien steht. Das einzigartige, innovative Design und die Liebe zur Perfektion bis ins kleinste Detail faszinieren mich. Das ist genau mein Stil. Deshalb fühlt sich diese Partnerschaft mit Cyrus richtig gut an - an der Hand und im Kopf.“

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Mesut Özil auch erstmals seine Kreativität in das Design eines exklusiven Uhrenmodells für Cyrus einfließen lassen. „Ich freue mich darauf, meine Ideen zu verwirklichen und einen ganz persönlichen Teil von mir beizusteuern.“

Ein langfristiges Engagement
Für die strategische Partnerschaft zwischen Mesut Özil und Cyrus Genève zeichnet die Özil Marketing GmbH gemeinsam mit Faces4Brands, einer Unit der Sky Vermarktungsgesellschaft Sky Media Network verantwortlich, die im September 2012 das weltweite Vermarktungsmandat für Mesut Özil übernommen hat.

Matthias Trott, Head of Faces4Brands bei Sky Media Network: „Bei der Vermarktung von Persönlichkeiten haben wir immer den Aufbau langfristiger Partnerschaften vor Augen. Die Zusammenarbeit von Mesut Özil und Cyrus ist das Resultat differenzierter Analysen sowie dem Anspruch und der Geduld, den richtigen Partner zu finden. Nur so entstehen tragfähige Verbindungen, die dauerhaften Erfolg versprechen.“

Über Cyrus Genève
2004 hatten die Cousins Julien und Laurent Lecamp eine Vision von einer eigenen, unabhängigen Uhrenmarke, mit dem Ziel ein einzigartiges Design mit der perfekten Passform am Handgelenk zu schaffen. Nach sechs Jahren Entwicklungszeit verwirklichten die Cousins, gemeinsam mit dem mehrfach ausgezeichneten Uhrmacher und Ingenieur Jean-François Mojon, diesen Traum und lancierten im Jahr 2010 Cyrus – benannt nach dem Eroberer Babylons „Cyrus dem Großen“.

Dieses Jahr präsentiert Cyrus auf der Baselword neben Klepsys und Kuros die dritte Modell-Linie der Kollektion – Kambys. Bahnbrechendes Design mit einem eigenen Manufakturkaliber, dessen Einzelteile zu 99 Prozent von Cyrus entwickelt und hergestellt werden – eine Errungenschaft die in der gesamten Branche nur sehr selten zu finden ist.

Über Sky Media Network/Faces4Brands:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland sowie vierzehn Network Channels. Das medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG umfasst exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga und seit Dezember 2011 auch Deutschlands ersten 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD; darüber hinaus erstklassige Film- und Seriensender sowie die Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte sowie die Vermarktung von Events und Faces.

Mit dem neuen Geschäftsbereich Faces4Brands betreut Sky Media Network die Vermarktung von Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment. Ziel ist die Zusammenführung von erfolgreichen Sportlerpersönlichkeiten sowie bekannten Sky Experten und Moderatoren mit nationalen und internationalen Markenartiklern.

Kontakt für Medien:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Picture: Mesut Özil for Cyrus Genève
Copyright: © CYRUS WATCHES RL SA / FOTO: CHRISTIAN KAUFMANN

Mesut Özil for Cyrus Genève