72.000 Euro für die Sky Stiftung: Sky Business Golf Trophy 2013 mit neuem Rekordergebnis

Unterföhring, 27. September 2013. Ein Gesamterlös von rund 72.000 Euro (brutto) für die Sky Stiftung ist das Ergebnis der diesjährigen Sky Business Golf Trophy. Rund 150 prominente Persönlichkeiten aus Sport, Wirtschaft und Gesellschaft kamen am 19. und 20. September beim Charity-Golfturnier des Premium-TV-Senders in Kitzbühel zu-sammen, um die Schläger für den guten Zweck zu schwingen.

Knapp 80 Teilnehmer traten zum Benefizturnier auf dem Golfplatz Eichenheim bei Kitzbühel an. Neben dem Ex-Tennisprofi Charly Steeb, der zugleich in seiner Funktion als Botschafter der Sky Stiftung vor Ort war, ging unter anderem die Ex-Profigolferin Martina Eberl-Ellis an den Start. Auch die Sky Experten Christoph Metzelder, Lothar Matthäus und Markus Merk sowie der für den Deutschen Fernsehpreis 2013 nominierte Sky Kommentator Kai Dittmann, die neuen Stiftungsbotschafter Jonas Reckermann und Guildo Horn, Schlagerstar Hansi Hinterseer sowie Dieter Hoeneß waren bei der zweitägigen Veranstaltung zu Gast. Unterstützt wurde das Turnier u. a. von den Top-Partnern TV Digital, Mercedes-Benz, Red Bull, HRG Sports, Plazamedia und DesignReisen.

Das Gala-Dinner nach dem Turnier im Grand Tirolia Resort Kitzbühel stand ganz im Zeichen des Fundraising. Sky Moderatorin Aline von Drateln und Ralph Fürther, Vice President Consumer Communications bei Sky, führten die Gäste unterhaltsam durch den Abend. Highlight war eine Charity-Auktion, bei der unter anderem zwei Wochen-pässe für das berühmte US-Masters in Augusta, zwei Vier-Tages-Pässe für den Ryder Cup 2014 und zwei VIP-Tickets für das Finale der UEFA Champions League 2014 in Lissabon ersteigert werden konnten. Für eine besondere Überraschung sorgte Hansi Hinterseer, der sich während der Auktion spontan dazu bereit erklärte, einen gemeinsamen Skitag an den Meistbietenden zu versteigern. Insgesamt kam aus der Auktion, den Erlösen der Sky Business Golf Trophy, einer Spende des Grand Tirolia Resort Kitz-bühel und weiteren Spenden die stolze Summe von 72.000 Euro für die Sky Stiftung zusammen.

Auch zwei neue Förderprojekte der Sky Stiftung wurden im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt: „Neue Wege“, ein sozialpädagogisches Kletterprojekt für Jugendliche in problematischen Lebenslagen, und das „Kinderbewegungsabzeichen NRW“, mit dem Kinder schon früh und dauerhaft für Bewegung, Spiel und Sport im Verein begeistert werden sollen. Angela Holzhäuer und Jonas Reckermann durften sich als Repräsentanten der beiden Projekte auf der Bühne über einen Scheck aus den Händen der Stif-tungsvorstände Dr. Holger Enßlin und Carsten Schmidt freuen.


Über die Sky Stiftung:
Ziel der 2008 gegründeten Sky Stiftung ist es, Kinder und Jugendliche aus allen ge-sellschaftlichen und kulturellen Schichten, mit Handicap und ohne, für mehr Bewegung zu begeistern. Die Sky Stiftung fördert deshalb Projekte, die Jungen und Mädchen animieren, sich sportlich zu betätigen – und dabei Spaß zu haben. Weitere Informationen finden Sie unter www.sky-stiftung.de.

Kontakt für Medien:
Axel Rakette
Manager Corporate Media Relations
Tel. 089/9958-6831
axel.rakette@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Sky Deutschland Logo