Sky kooperiert mit Discovery und zeigt alle Spiele und alle Tore der Fußball-Bundesliga in den Sky Sportsbars live
  • Kooperation zur Ausstrahlung aller Bundesliga-Spiele von Eurosport bis einschließlich der Saison 2020/21
  • Ergänzung des bestehenden Gastronomieangebots von Sky
  • Discovery TV-Kanal Eurosport 2 HD Xtra ist für alle Betreiber einer Sky Sportsbar und Hotelbar sowie Vereinsheimen dazu buchbar
  • Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Sky Business Solutions: „Durch die Kooperation stärken wir unsere Position als wichtigster TV-Partner für die Gastronomie“

Unterföhring, 19. September 2018 – Sky Deutschland und Discovery schließen eine Partnerschaft. Die Vereinbarung ermöglicht Betreibern von Sky Sportsbars, künftig die Ausstrahlung des linearen Discovery TV-Kanals Eurosport 2 HD Xtra und damit von 40 weiteren Bundesliga-Spielen von Eurosport bis einschließlich der Saison 2020/21. Durch die Kooperation mit Discovery ergänzt Sky sein hochwertiges Live-Sport-Angebot in den Sky Sportsbars, das unter anderen die Übertragung von 573 Spielen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga umfasst. Erst kürzlich hatte Sky eine Kooperation mit DAZN für die gastronomischen Betriebe geschlossen und das Live-Sport-Angebot erweitert.

 

Eurosport 2 HD Xtra ist für alle Betreiber einer Sky Sportsbar und Hotelbar sowie Vereinsheimen, die Sky über Satellit empfangen, in Kürze dazu buchbar. Durch das neue Angebot wird es den Gastronomiebetrieben nicht mehr gestattet, die Bundesliga-Spiele über den Eurosport Player für Privatpersonen online auszustrahlen.

 

Eurosport zeigt in der laufenden Rechteperiode 40 Bundesliga-Spiele – darunter 30 Freitagsspiele der Fußball-Bundesliga um 20:30 Uhr, fünf Spiele am Sonntag um 13:30 Uhr und fünf Spiele am Montagabend um 20:30 Uhr. Hinzukommen der DFL Supercup zu Saisonbeginn und vier Relegationsspiele (Bundesliga /2. Bundesliga und 2. Bundesliga/ 3. Liga) und weitere Sporthighlights.

 

Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Sky Business Solutions: „Durch die neue Partnerschaft mit Discovery ermöglichen wir den Barbetreibern, dass sie ihr Live-Sport Angebot komplettieren und wieder alle Live-Spiele der Fußball-Bundesliga ausstrahlen können. Wir stärken unsere Position als wichtigster TV-Partner für die Gastronomie.“

 

Über Sky Deutschland:
Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Shows, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juni 2018).

 

Kontakt für Medien:
Jens Bohl
External Communications / Sports
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland


Sky Deutschland Logo