Fanta 4 tanzen für Sky Go

Unterföhring, 19. September 2014 – Mit den Fantastischen Vier gewinnt Sky eine der bekanntesten und erfolgreichsten deutschsprachigen Bands überhaupt als neue Testimonials für seine Sky Go Kampagne. Ohne ein einziges Wort zu verlieren, bewerben die Fanta 4 tanzend, jubelnd, streitend und als Pappfigur das Online-Fernsehen von Sky auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Seit genau 25 Jahren sind Smudo (Michael Bernd Schmidt), Thomas D (Thomas Dürr), Michi Beck (Michael Beck) und Produzent And.Ypsilon (Andreas Rieke) eine Band. Ihre Texte sind anspruchsvoll, ihre Songs außergewöhnlich, ihre Erfolgsgeschichte in Deutschland einmalig. Nun spielen sie die wortlose Hauptrolle in der neuen Fortsetzung der Marketingkampagne für Deutschlands bestes Online-Fernsehen Sky Go. 

Die Kampagne zu Sky Go begann bereits im April dieses Jahres mit dem Doppelpass zwischen „Lichtgestalt“ Franz Beckenbauer und Dortmunds Erfolgstrainer Jürgen Klopp. Anschließend übernahmen Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes und ihr Mann, der Schauspieler, Produzent und Entertainer Christian Ulmen den Staffelstab und führten die Kampagne mit einem Schwerpunkt auf Serien und Filme fort. Nun folgt mit den Fantastischen Vier ein weiteres Schwergewicht der nationalen Medien- und Unterhaltungslandschaft. Wie schon die beiden vorangegangen Paarungen, beschreiben auch die Fanta 4 in 30-sekündigen TV-Spots Sky Go und dessen Besonderheiten gegenüber ähnlichen Angeboten. 

Esther Henze, Vice President Brand Communications & Social Media bei Sky: 
„Auch mit den Fantastischen Vier ist es uns auf ungewöhnliche Weise gelungen, das Entertainment-Erlebnis mit Sky Go authentisch zu transportieren und gleichzeitig unterhaltsam zu sein. Die Spots sind kurzweilig und machen Spaß – genau wie Fernsehen mit Sky.“

Free-TV-Premiere hat die Kampagne am 29. September 2014. Parallel dazu werden die Spots auch auf den Sky Sendern, online und auf allen Sky Social-Media-Kanälen zu sehen sein. Alle vier Spots der Kampagne finden Sie jetzt bereits auf dem YouTube-Kanal von Sky Deutschland.

Die gesamte Kampagne basiert auf einer gemeinsamen Idee von BBDO Düsseldorf unter der Leitung von Kreativgeschäftsführer Sebastian Hardieck und des Sky Marketingteams. Sie wurde unter der Regie von Peter Thorwarth von der Produktionsfirma Doppelgänger Film (Jörg Fudickar/Nadia Saoudi) produziert. Mindshare aus Frankfurt ist mit der Mediastrategie und dem Mediaeinkauf beauftragt. Das Bruttomediabudget liegt im einstelligen Millionen-Euro-Bereich.

Weitere Informationen zu Sky Go sind unter www.sky.de/go zu finden.


Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit über 3,8 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsenno-tierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender – fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen und über den Service Sky Anytime der Abruf hunderter ständig wechselnder Titel möglich. Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland, ermöglicht den Empfang des Sky Programms über Mobilgeräte und PCs. Darüber hinaus bietet die Online-Videothek Snap by Sky tausende von Titeln – darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und Kinderprogramme.
Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. 

Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.


Kontakt für Medien:
Marc Erras
Manager Corporate Media Relations
T +49 (0)89 9958 6829 
marc.erras@sky.de



Sky Deutschland Logo