Über 60.000 Euro für den guten Zweck: Sky Charity Weihnachtsauktion steuert auf Rekordergebnis zu
• Auktion zugunsten der Sky Stiftung wurde aufgrund des großen Interesses verlängert
• Neu auf dem Auktionstisch: Premierentickets für den neuen Matthias-Schweighöfer-Film „Vaterfreuden“

Unterföhring, 17. Dezember 2013 – Die große Weihnachtsauktion von Sky zugunsten der Sky Stiftung ist mit einem Gesamterlös von derzeit über 60.000 Euro (brutto) auf bestem Weg, ein Rekordergebnis einzufahren. Zusammen mit Deutschlands größtem gemeinnützigen Charity-Auktionsportal United Charity bietet Sky seit dem 22. Novem-ber besondere Erlebnisse und Sammlerstücke an, die normalerweise käuflich nicht zu erwerben sind.

Aufgrund des großen Interesses wurde die Auktion jetzt verlängert: Noch bis zum 18. Dezember kann beispielsweise auf einen Original-Rennanzug von Formel-1-Pilot Nico Rosberg geboten werden. Ab Mittwoch kommen zudem noch zwei Tickets für die in München stattfindende Premiere von „Vaterfreuden“, dem neuen Kinofilm mit Matthi-as Schweighöfer, unter den Hammer. Warner Bros. hatte bereits 2x2 Tickets für die Eu-ropapremiere von „Der Hobbit – Smaugs Einöde“ zur Verfügung gestellt, die für EUR 5.050 versteigert wurden. Eine Übersicht über die Laufzeiten der noch zu ersteigern-den Geschenke findet sich unter sky.de/charity.

Zahlreiche Prominente, wie z. B. Andrea Berg, Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus, Ottmar Hitzfeld, Marcel Reif, Christoph Metzelder und Harald Schmidt sowie namhafte Unternehmen aus der Film- und Fernsehbranche haben sich für die Sky Charity Weih-nachtsauktion wieder in den Dienst der guten Sache gestellt und die Auktion mit Meet & Greets und besonderen Geschenken unterstützt. Insgesamt wurden bereits rund 100 Geschenke versteigert.

Die Erlöse der Auktion kommen in vollem Umfang der Sky Stiftung zugute. Die 2008 gegründete Stiftung setzt sich dafür ein, Kinder und Jugendliche aus allen gesell-schaftlichen und kulturellen Schichten, mit Handicap und ohne, für mehr Bewegung zu begeistern. Die Sky Stiftung fördert deshalb bundesweit Projekte, die Jungen und Mädchen neue Perspektiven durch Sport aufzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter www.sky-stiftung.de.


Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit über 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 80 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unter-wegs sowie auf Abruf zu empfangen.


Kontakt für Medien:
Axel Rakette
Manager Corporate Media Relations
Tel. 089/9958-6831
axel.rakette@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Sky Deutschland Logo