PromaxBDA Global Excellence Awards: sechs Auszeichnungen für Sky Deutschland
• 2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze
• Mit sechs Mal Edelmetall zählt Sky Deutschland zu den großen Gewinnern des Abends
• Zusätzlich: Gold für Gemeinschaftsprojekt von Sky Österreich und Fox Networks Group Germany
Unterföhring, 17. Juni 2016 – Im Rahmen der PromaxBDA Conference 2016 in New York wurden gestern Abend die Gewinner der Global Excellence Awards bekannt gegeben: Sky Deutschland erreicht dabei mit insgesamt sechs Auszeichnungen ein fantastisches Ergebnis.
Die PromaxBDA Global Excellence Awards gelten als die höchste internationale Auszeichnung für Kreativität in den Bereichen Marketing, Promotion und Design.
Die Ergebnisse im Überblick:
• Gold, Silber und Bronze für die Kampagne zum Eventsender „Sky Thrones HD“ in der Kategorie „Channel/Content Online Marketing/Advertising“
• Gold für den Trailer zu „UEFA Champions League Final 2015“ in der Kategorie „Art Direction & Design: Sports Program Special Events Spot“
• Bronze für den Trailer zum Eventsender „Sky 007 HD“ (Teaser „Ejector Seat“) in der Kategorie „Special Project Award – Salon de Refus“
• Bronze für die Trailer zu „Sky 007 HD“ in der Kategorie „Total Package Art Direction & Design: Channel Image – Using Multiple Media“
Bill Browning, Senior Vice President Sky Creative Services: „Die PromaxBDA Global Excellence Awards sind die größte Auszeichnung in unserer Branche. Dieses Jahr gleich sechs Mal ausgezeichnet zu werden, macht mich sowie das Unternehmen sehr stolz. Es ist ein klarer Beleg für die internationale Spitzenqualität, die das Sky Creative Services Team erneut unter Beweis gestellt hat. Glückwunsch an das gesamte Team und vielen Dank allen Beteiligten.“
Kampagne zu „Sky Thrones HD“:
Pünktlich zum Start der sechsten Staffel von „Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“ startete der 17-tägige Eventsender „Sky Thrones HD“. Rund um die Uhr wurden die Staffeln eins bis vier sowie Eigenformate zu „Game of Thrones“ präsentiert.
Mit der Kampagne zu diesem Eventsender gewann Sky in der Kategorie „Channel/Content Online Marketing/Advertising“ insgesamt drei Auszeichnungen.
Videos abrufbar unter:
https://youtu.be/AIyz2xVnd94
https://youtu.be/e7dn3o7qwzk
https://youtu.be/l2B7oo3prdE
https://youtu.be/vRvM6wUsu_Q
Trailer „UEFA Champions League Final 2015“:
Für den Trailer „UEFA Champions League Final 2015“ zur Endspiel zwischen Juventus Turin und dem FC Barcelona am 6. Juni 2015 im Berliner Olympiastadion erhielt Sky Gold in der Kategorie „Art Direction & Design: Sports Program Special Events Spot“. Video abrufbar unter: https://youtu.be/1aP1k0znv64
Kampagne zu „Sky 007 HD“:
Der Eventsender „Sky 007 HD“ präsentierte alle 23 Bond-Filme nonstop. Für die Kampagne dazu erhielt Sky zweimal Bronze in den Kategorien „Special Project Award – Salon de Refus“ und „Total Package Art Direction & Design: Channel Image – Using Multiple Media“.
Videos abrufbar unter:
https://youtu.be/g39MbPrE4Mo
https://youtu.be/1H2CXEIqmGA
https://youtu.be/We2nHyYDlrU
https://youtu.be/5VOghWtjNb4
Darüber hinaus wurde auch Sky Österreich ausgezeichnet: Gold in der Kategorie „Branded Content Promotion“ ging an das Gemeinschaftsprojekt mit Fox Networks Group Germany für „The Wasting Dead“ zum Auftakt der sechsten Staffel von „The Walking Dead“. Video abrufbar unter: https://youtu.be/t-zLgyLU4TM
Über die PromaxBDA Awards:
Im Rahmen der PROMAX Awards werden jedes Jahr die herausragenden Kreativarbeiten in den Bereichen Promotion, Marketing und Design ausgezeichnet. Die Awards zählen weltweit zu den renommiertesten Preisen der Branche. Ausgerichtet werden sie von der PromaxBDA, einer globalen Vereinigung von Fernseh- und Video-Marketing-Spezialisten.
Das Sky Creative Services Team unter der Leitung von Bill Browning hat bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreich bei den PromaxBDA Awards abgeschnitten. Unter anderem erhielt Sky Deutschland 2015 vier PromaxBDA-Auszeichnungen.
Über Sky Deutschland:
Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).
Kontakt für Medien:
Marc Erras
Senior Manager Corporate Communications
Tel. 089 9958 6829
marc.erras@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
|