German Brand Award: Sky Deutschland dreimal ausgezeichnet
  • Gold für das Viral „Fußball im Herzen“ in der Kategorie „Brand Campaign: TV Spots“
  • Winner für die Sky Go App in der Kategorie „Brand Apps“
  • Special Mention für den Geschäftsbericht Rumpfgeschäftsjahr 2014 in der Kategorie „Brand Campaign: Classic & Print“

Unterföhring, 16. Juni 2016 – Sky Deutschland gehört zu den großen Gewinnern des ersten German Brand Award. Gleich dreimal wird das Unternehmen in der Wettbewerbsklasse „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ für herausragende Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation ausgezeichnet (Details siehe unten).

Der German Brand Award 2016 wird in drei Wettbewerbsklassen vergeben: „Excellence in Branding“, „Industry Excellence in Branding“ sowie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“. Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen: Industrie, Hochschule, Agentur, Beratung sowie Medien.

Die feierliche Preisverleihung findet am Donnerstagabend im Rahmen eines exklusiven Galadinners im DRIVE Volkswagen Group Forum in Berlin statt. Rund 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und der Marketingbranche nehmen an der Veranstaltung teil.

Alice Mascia, Executive Vice President Product Strategy & Management bei Sky Deutschland: „Die Auszeichnungen beim German Brand Award unterstreichen unseren Erfolg, Sky als Marke für unsere Kunden erlebbar zu machen – sei es über einen TV-Spot, eine App oder unseren letzten Geschäftsbericht. Wir werden auch weiterhin hart daran arbeiten, mit all unseren Produkten und Kampagnen den Bedürfnissen unserer Kunden zu entsprechen.“

Die Auszeichnungen im Einzelnen:

Viralkampagne „Fußball im Herzen“ (Kategorie: Brand campaign: TV spots)Die Auftaktvideos der digitalen Kampagne „Fußball im Herzen“ zeigen das bewegende Porträt des Fanclubs „Wohl-Auf Blau & Weiß“ im Johanniterstift Gelsenkirchen. Die Spots über die Mitglieder des Clubs und deren persönliche Erlebnisse aus vielen Jahrzehnten mit und für Schalke 04 wurden in nur einem Monat über 4,6 Millionen Mal angesehen und erhielten hervorragende Bewertungen. Die Kampagne „Fußball im Herzen“ wurde bei Sky inhouse entwickelt und erzielte bisher eine Gesamtreichweite von über 10 Millionen. Die Fortsetzung der erfolgreichen Kampagne erfolgte im Januar 2016 unter dem Titel „Fußball im Herzen: Mit dem Rücken zum Spiel“. Alle Informationen zur Kampagne finden sich hier: www.fussballimherzen.de.

Deutschlands bestes Online-Fernsehen „Sky Go“ (Kategorie: Brand Apps)
Sky Go ist das kostenlose Online-Fernsehen für Sky Abonnenten. Damit kann jeder Sky Kunde das gebuchte Programm räumlich und zeitlich flexibel ohne Zusatzkosten ansehen. Exklusiver Live-Sport, die neuesten und besten Serien, Hunderte von Blockbustern, Kinderprogramme, Dokumentationen, Sky Arts sowie Lifestyle-Programme können im Web auf www.skygo.de und über die kostenlose Sky Go App auf iPad, iPhone, Android-Smartphones und Tablets, Windows-10-Tablets und -Smartphones sowie auf der Xbox 360 abgerufen werden. Das Design des User Interface wurde von Coeno mitentwickelt. Mittlerweile verfügt Sky Go über mehr als 2 Millionen registrierte Kunden.

Sky Deutschland AG: Geschäftsbericht Rumpfgeschäftsjahr 2014 (Kategorie: Brand Campaign: Classic & Print)
Sky unterstreicht im Geschäftsbericht zum Rumpfgeschäftsjahr 2014 die erfolgreiche Performance des Unternehmens, seinen hohen Qualitätsanspruch und die Exklusivität seines Programmangebots. Auf Cover und Kapiteltrennern erstreckt sich die Welt von Sky in 3D-illustrierten, futuristisch anmutenden Screenräumen. Als Trennblätter eingeheftete Folien lassen Fakten sprechen. Klares Design sorgt für Übersicht und Struktur in Imageteil, Lagebericht sowie Konzernabschluss und Anhang.


Über 
Sky Deutschland:

Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).


Kontakt für Medien:

Axel Rakette
Senior Manager Corporate Media Relations
Tel. 089/9958-6831
axel.rakette@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Sky Deutschland Logo