Sky öffnet Sky Go und Sky
Anytime für die Markenkommunikation
· Der mobile Service Sky Go und das
On-Demand-Angebot Sky Anytime bieten ab sofort Werbemöglichkeiten im Sport-
sowie Film- und Serienumfeld an.
· Erste Kunden im Bereich Sponsoring:
Audi, bwin, Mercedes-Benz und Tipico
· Martin Michel: "Non-lineares
Fernsehen ist der Trend der Zukunft und die crossmediale Markenkommunikation
über alle Verbreitungswege der künftige Standard in der Vermarktung."
Unterföhring, 08.08.2013 – Der
mobile Service Sky Go und das On-Demand-Angebot Sky Anytime bieten Werbungtreibenden
ab sofort Werbeflächen an. Neben Exklusiv-Sponsoring besteht auf beiden
Plattformen die Möglichkeit, individuelle kreative Werbekonzepte und
crossmediale Kampagnen umzusetzen. Die Vermarktung der neuen Werbeflächen
verantwortet Sky Media Network, die führende Vermarktungsgesellschaft im
Bereich Pay-TV in Deutschland.
In der Vermarktung geht Sky mit seinen
non-linearen Angeboten neue Wege bei der Markenkommunikation von Werbungtreibenden.
Mit der Öffnung von Sky Go und Sky Anytime ist es nunmehr möglich, auf weiteren
innovativen Plattformen von Sky Werbung zu schalten. Martin Michel,
Geschäftsführer Sky Media Network: "Das Angebot der neuen Werbeflächen ist
eine logische Reaktion auf das veränderte TV-Nutzungsverhalten der Konsumenten
und stellt für unsere Kunden einen großen Mehrwert dar. Non-lineares Fernsehen
ist der Trend der Zukunft und crossmediale Markenkommunikation über alle
Verbreitungswege der künftige Standard in der Vermarktung. Nur so können Werbekunden
auch weiterhin ihre Zielgruppen in einer stark fragmentierten Medienwelt
erreichen."
Kunden können auf Sky Go im Umfeld von Live-Sport, Filmen, Serien und
Shows sowie auf dem einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky
Sport News HD werben. Derzeit bietet Sky Media Network exklusive Sponsorings
auf Sky Go über das Web an. Ab 2014 werden die Presenting-Möglichkeiten um Video-Ads
erweitert, zudem wird es einen Ausbau der Werbeformen bei Sky Go per iPad, iPhone und Xbox 360 geben. Unterbrechungen
des Programms durch Werbung wird es auf Sky Go auch weiterhin nicht geben.
Audi gehört zu den ersten Kunden,
die das Angebot von Sky Go nutzen: Der Autohersteller belegt exklusiv die
Sponsoring-Pakete Film & Serie sowie Sports inklusive Champions League. In
den zehnsekündigen Presentern werden die Modelle A1 Sportback und A3 Sportback zu
Beginn der Sendung emotional in Szene gesetzt. Die Presentermotive werden seit
Anfang August auch auf Sky Anytime, dem On-Demand-Angebot von Sky, gezeigt. Dort
belegt Audi das Exklusiv-Sponsoring der Film- und Serienhighlights.
Zu den weiteren Kunden auf Sky Go
zählen bwin und Tipico mit der Übernahme von Sponsoringpaketen im Bereich
Live-Sport Bundesliga und Mercedes-Benz im Bereich Golf. bwin, Tipico und Mercedes-Benz
erweitern so ihre TV-Werbeaktivitäten um weitere Plattformen und erreichen
damit alle ihre Zielgruppen unabhängig vom jeweiligen TV-Nutzungsverhalten.
Über Sky Go und Sky
Anytime
Sky Go ist der führende
Over-the-top-Service im deutschen Pay-TV in Deutschland und ermöglicht den
Abruf von Live-Sportübertragungen sowie Filmen und Serien im Web, auf dem iPad,
iPhone, iPod touch sowie der Xbox 360. Im zweiten Quartal 2013 wurden 16,7
Millionen Kunden-Logins registriert, dabei wurden allein seit April 2013 die
ersten drei Staffeln der HBO-Serie „Game of Thrones“ mehr als eine Million Mal
gestreamt. Im Mai diesen Jahres gewann Sky Go mit dem "Outstanding
Achievement in Connected TV Award 2013" den Hauptpreis der diesjährigen
Connected TV Awards in London.
Sky Anytime ist Fernsehen von Sky
auf Abruf und präsentiert ohne Zusatzkosten die besten Filme, eine große
Auswahl an Unterhaltungs- und Sportprogrammen sowie aktuelle Serienhits direkt
auf dem Sky+ Receiver. Täglich werden neue Programmhighlights auf den Sky+
Receiver geladen und können ohne Wartezeit angeschaut werden. Mit der kürzlich
eingeführten 2 TB-Festplatte für den HD-Receiver Sky+ steht den Abonnenten eine
einzigartige Mediathek mit rund 400 ständig wechselnden Filmen auf Sky Anytime
zur Verfügung.
Über Sky Media Network:
Als führende
Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland verantwortet die Sky
Media Network GmbH den Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland sowie 14 Network
Channels. Das medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen
Tochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG umfasst
exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga,
erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das On-Demand-Angebot
Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst
klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV,
online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige Event-Platzierung
sowie die Vermarktung von Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment.
Kontakt für Medien:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
|