Exklusive Serien und Dokumentationen in brillanter HD-Qualität: Fox HD und Nat Geo Wild HD starten Mitte Oktober auf Sky in Deutschland und Österreich

• Ab 15. Oktober 2011 baut Sky Deutschland seine HD-Marktführerschaft mit dem Start von Fox HD und Nat Geo Wild HD auf 31 HD-Sender aus
• Sky Kunden genießen exklusive US-Serien und spannende Dokumentationen in brillanter HD-Qualität ohne zusätzliche Kosten als Teil des Basispakets Sky Welt

Unterföhring, 8. August 2011. Am 15. Oktober 2011 starten die Sender Fox HD und Nat Geo Wild HD als Simulcast auf Sky in Deutschland und Österreich. Nat Geo Wild HD wird exklusiv über Sky zu empfangen sein und mit seinen atemberaubenden Natur- und Raubtieraufnahmen für echtes Safarifeeling sorgen. Auf Fox HD können sich Sky Kunden auf noch mehr deutsche Erstausstrahlungen internationaler Serienhighlights wie „Mad Men“ und „Walking Dead“ in faszinierender HD-Qualität freuen. Beide HD-Sender sind ohne zusätzliche Kosten im Einstiegspaket Sky Welt enthalten. Mit zehn Dokumentationssendern und insgesamt 31 HD-Sendern baut Sky damit seine Marktführerschaft weiter aus. Highlights der beiden HD-Sender werden in der Zukunft auch über die neuesten Innovationen Sky Anytime und Sky Go verfügbar sein. Sky Kunden genießen damit noch mehr spannende Inhalte aus den Bereichen Sport, Film, Serien und Dokumentationen zeitlich und räumlich völlig flexibel.

Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky Deutschland: „Der Start der beiden Sender unterstreicht erneut das Bestreben von Sky, in allen wichtigen Programmbereichen erstklassige Qualität und technische Innovationen zu bieten. Mit herausragenden US-Serien auf Fox HD und den besten Naturdokumentationen auf Nat Geo Wild HD bietet Sky für seine Kunden ein einzigartiges Programmangebot in HD, das wir bis Jahresende weiter ausbauen werden.“

Mirjam Laux, Managing Director Fox International Channels: „Für uns ist es ein wichtiger Schritt, Fox und Nat Geo Wild den Sky Kunden nun auch in HD-Qualität präsentieren zu können. Durch diese Erweiterung tragen wir dem Wunsch der Zuschauer nach einem Fernsehprogramm Rechnung, das sowohl inhaltlich als auch technisch höchsten Ansprüchen genügt.“

Und darauf dürfen sich Sky Kunden freuen: Beim Seriensender Fox HD starten im Oktober unter anderen die vierte Staffel der Kultserie „Mad Men“ und die zweite Staffel der Endzeitsaga „The Walking Dead“. Neben der deutschen Sprachfassung wird im Zweikanalton auch die englische Originalfassung angeboten. Zudem strahlt Fox HD am Wochenende Serienmarathons aus, bei denen die Zuschauer verpasste Folgen und Staffeln ihrer Lieblingsserien noch einmal ansehen können.

Zum Start zeigt Nat Geo Wild HD noch einmal die schönsten Dokumentationen zu Wasser, auf dem Land und in der Luft sowie brandneue Folgen der Reihe „Gefährliche Begegnungen“, die vierte Staffel von „Der Hundeflüsterer“ sowie die bildgewaltige Dokumentation „Die Leoparden von Dead Tree Island“.

Sky Deutschland ist Marktführer im Bereich High Definition. Sky Kunden mit einer HD-fähigen Set-Top-Box kommen ohne zusätzliche Kosten in den Genuss von High Definition, da bereits das Einstiegspaket Sky Welt vier fantastische HD-Sender beinhaltet. Ab Mitte Oktober steigt die Zahl auf sechs an. Weitere neun Premium HD-Sender, die die Bereiche Film, Sport und Fußball Bundesliga umfassen, können zusätzlich gebucht werden. Es entsteht somit ein einzigartiges HD-Erlebnis, das es so nur bei Sky gibt. Mit Sky 3D präsentiert Sky Deutschland zudem den ersten 3D Sender Deutschlands und Österreichs. Ab kommenden Winter startet mit „Sky Sport News HD“ auf Sky der erste Sender in Deutschland und Österreich, der täglich 24 Stunden live Sportnachrichten präsentiert. Seit Juni 2011 sind darüber hinaus die HD+ Sender, zu denen unter anderem RTL HD, VOX HD, Sat.1 HD und ProSieben HD zählen, über die meisten Sky zertifizierten HD-Set-Top-Boxen für Satellit zu empfangen.  Abgerundet wird das Angebot durch die fünf über ASTRA frei empfangbaren HD-Sender (ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Anixe HD und Servus TV HD).


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sky.de 


Pressekontakt:
Moritz Wetter     
Head of Product & Content Communications
Sky Deutschland AG    
Tel.: 089-9958-5300    
E-Mail: moritz.wetter@sky.de