Sky Glass: der neue Streaming-TV von Sky
In Deutschland und Österreich launcht Sky Glass Ende 2022

7. Oktober 2021 - Die Sky Gruppe hat heute den Launch von Sky Glass, dem neuen Streaming-TV von Sky, bekanntgegeben. Durch die Integration von Hardware, Software und Content vereinfacht Sky Glass die Art, wie Kund*innen fernsehen. Sky Glass vereint intelligentes Design, atemberaubende Bildqualität und epischen Sound mit allen Lieblingsinhalten von Kund*innen an einem Ort. Es ist der einzige Fernseher, bei dem Sky schon mit enthalten ist. Lineares Fernsehen, Shows und Apps können ganz einfach über das Internet gestreamt werden: kein Sat, kein Kabel, kein Stress. Einfach anmachen, verbinden und in wenigen Minuten die atemberaubende Bildqualität sowie den cineastischen Sound genießen. Mit einfachem Zugriff auf alle Lieblingsinhalte und Apps über Sprachsteuerung und Suchfunktion. Sky Glass macht es damit allen leicht, genau die Inhalte zu finden und anzuschauen, die man liebt. Sky Glass gibt es in fünf einzigartigen Farben und drei Größen.

Ab dem 18. Oktober ist Sky Glass für Kund*innen in Großbritannien zum Kauf verfügbar. In Deutschland und Österreich wird Sky Glass Ende 2022 erhältlich sein.

Dana Strong, Sky Group Chief Executive: „Sky Glass ist der Streaming-TV, in dem Sky bereits enthalten ist. Damit bieten wir die vollständige Integration von Hardware, Software und Content. Seit über 30 Jahren verstehen wir, was unsere Kund*innen wollen. Das ist die Basis für einen Fernseher, den nur Sky entwickeln konnte. Wir sind der Meinung, dies ist der smarteste TV, der verfügbar ist. Unsere Kund*innen werden ihn lieben.”

Devesh Raj, Chief Executive Officer, Sky Deutschland: „Mit Sky Glass sind wir in unseren Märkten hervorragend für die Zukunft aufgestellt und werden weiter erfolgreich wachsen. Zusammen als Gruppe haben wir ein neues, einzigartiges Entertainment-Erlebnis für unsere Kund*innen geschaffen, das es in dieser Form noch nicht gibt.“

Kathryn Imrie, Chief Consumer Officer, Sky Deutschland: „Sky hat sich immer schon zum Ziel gesetzt, Menschen das zu bieten, was sie wollen, bevor sie selbst wissen, dass sie es wollen – und die Dinge für Kund*innen so einfach wie möglich zu machen. Mit Sky Glass schaffen wir eine komplett neue Kategorie im TV-Markt und heben das Thema Aggregation auf das nächste Level. Wir sind sicher, dass Sky Glass im deutschen und österreichischen Markt auf sehr große Resonanz stoßen wird.”

Elke Walthelm, Executive Vice President Content, Sky Deutschland & Managing Director NBCU: „Noch nie war die Auswahl an Inhalten umfangreicher als heute – und noch nie unübersichtlicher. Wir wissen, dass rund 70 Prozent der Nicht Sky Kund*innen es frustrierend finden, in all ihren TV-Diensten und Apps zu suchen, rund die Hälfte befürchtet aufgrund der Komplexität sogar, tolle Serien oder Sendungen ganz zu verpassen. Sky Glass ist die perfekte Antwort darauf, denn die ‘Content Discovery’ wird damit einfacher, intuitiver und besser denn je.”

Darum wird Sky Glass überzeugen:

Noch nie sah Fernsehen so gut aus
Modernstes Design. Technische Präzision. Fünf einzigartige Farben. Sky Glass verbindet innovative Technologie mit einem Stil-Statement.

Atemberaubende Bildqualität & epischer Sound
Ein Quantensprung in puncto Bildqualität mit über einer Milliarde Farben, perfektem Kontrast und großartiger 4k Ultra HD Technologie. Sechs Power-Lautsprecher. Eindrucksvolle Subwoofer. Echtes Gänsehautfeeling. 360 Grad Dolby Atmos® Sound. Konzert. Kino. Stadium. Hautnah erlebbar mit Sky Glass.

Fernsehen, aber smarter - Sky ist schon integriert
Der einzige Fernseher, bei dem Sky schon mit drin ist. Fernsehen, Shows und Apps ganz einfach an einem Ort über das Internet streamen. Kein Sat. Kein Kabel. Kein Stress.

Kostet nicht die Welt
Weil uns Nachhaltigkeit am Herzen liegt, ist Sky Glass der weltweit erste Fernseher, der als CarbonNeutral® zertifiziert wurde. Weil die Welt nicht warten kann.

Coming soon: Mit dem Launch einer 4K-Smart-Kamera, die Kunden nahtlos mit Sky Glass verbinden können, und einer Reihe von spannenden neuen Services für die ganze Familie. Damit wird Sky die Art und Weise verändern, wie wir zu Hause chatten, Games spielen, fit bleiben und Unterhaltung teilen.

Mehr Informationen zu Sky Glass: https://www.skygroup.sky/skyglassmedia

Hier geht's zum Download für die Pressemeldung und Produktspezifikationen
Hier geht's zum Download für Event-Bilder
Hier geht’s zum Download für die Biographien des Managements

Kontakt für Rückfragen:

Corporate Communications

Alexandra Delvenakiotis
alexandra.delvenakiotis@sky.de
Tel.: 0152 24573218

Julia Buchmaier
julia.buchmaier@sky.de
Tel.: 0173 3751724

Consumer Communications

Jens Bohl
jens.bohl@sky.de
Tel.: 0172 3220097
Sky Deutschland Logo