Mitfiebern, mitleiden, mitjubeln: Sky startet Kampagne zum Auftakt der stärksten Bundesliga aller Zeiten
Unterföhring, 7. August 2013 – Am 9. August ist es soweit: Endlich ertönt
der langersehnte Anpfiff zum Auftakt der neuen Bundesligasaison. Sky startet ab
sofort eine breit angelegte Marketingkampagne, die die „stärkste Bundesliga
aller Zeiten“ gebührend in Szene setzt.
Der
Bundesliga-Auftritt ist Teil der übergeordneten Sky Brandkampagne „Du willst es
doch auch“, die das Abo-TV-Unternehmen im April dieses Jahres gelauncht hat.
Sie besitzt einen integrierten 360°-Ansatz, der Direct-TV-, (Digital-) OOH-Maßnahmen,
Radiospots, Printanzeigen sowie verschiedene Onlineaktivitäten umfasst. Im
Mittelpunkt steht ein 35-sekündiger TV-Spot, der durch einen 10-sekündigen
Reminder unterstützt wird. Der TV-Spot mit dem Titel „Die stärkste Bundesliga
aller Zeiten“ zeigt eindrucksvolle Bilder, spektakuläre Spezialeffekte und eine
stimmungsvolle Atmosphäre, die die Dynamik, Spannung und Emotionalität der
bevorstehenden Spielzeit vermitteln. Der pointierte Sprechertext: „Alles live –
Alles in HD – Alles nur auf Sky“ transportiert
dabei das außergewöhnliche Entertainment-Erlebnis, das so nur Sky
bietet.
Esther Henze, Director Campaign Communication
& Social Media: „Am Freitag beginnt die stärkste Bundesliga, die wir je
hatten. Die Vorfreude darauf feiern wir mit einer spektakulären Kampagne. Sie
lädt alle Fußball-Fans in Deutschland ein, diese außergewöhnliche Liga so zu
sehen, wie sie es verdient: mit allen Spielen live und in bester HD-Qualität.
Es gab nie einen besseren Zeitpunkt für Sky.“
Entwickelt wurde die
Kampagne von Serviceplan Campaign aus München unter der Leitung von Matthias
Harbeck (Kreation). Die filmische Umsetzung erfolgte durch element e (Berlin)
unter der Leitung von Regisseur Paul Geusebroek aus den Niederlanden. Gedreht
wurde über zwei Nächte am und im Olympiastadion Berlin, sowie unter anderem mit
den Bundesligaprofis Nuri Sahin von Borussia Dortmund, Christian Gentner vom
VfB Stuttgart und Klaas-Jan Huntelaar von FC Schalke 04.
Das
Bruttomediabudget der Kampagne liegt im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.
Matthias Harbeck, Geschäftsführer Kreation
von Serviceplan Campaign: „Werbung für die Bundesliga auf Sky zu machen, ist
gar nicht so einfach. Man hat in Sachen Fußballspots so ziemlich alles gesehen,
was man sich vorstellen kann. Aber wir haben versucht, noch eine Schippe
draufzulegen: fußballerische Höhepunkte nochmals überhöht, um die Live- und
HD-Faszination bei Sky spürbar zu machen. Es ist bestimmt nicht übertrieben,
wenn man sagt: Das Ergebnis rockt.“
Über Sky Deutschland:
Die Sky Deutschland AG ist mit
rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und
Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien,
Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 69 Sender in
einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der
Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf
Abruf zu empfangen.
Kontakt für Medien:
Marc Erras
Manager Corporate Media Relations
T +49 (0)89 9958 6829
marc.erras@sky.de
|