Christian Hindennach wird neuer Chief Commercial Officer bei Sky
Unterföhring, 4. Oktober 2019 – Christian Hindennach wird zum 1. Januar 2020 neuer Chief Commercial Officer bei Sky Deutschland. Der äußerst erfahrene Manager, der umfangreiches Branchen-Know-how mit sich bringt, wird künftig die Units Customer Growth, Customer und Product Management, Customer Experience, Preis- und Angebotsgestaltung, Marketing und Kommunikation sowie die Marktforschung des Entertainment-Unternehmens verantworten.

Insbesondere seine ausgewiesene Digitalisierungs- und Customer Experience- Expertise wird maßgeblich dazu beitragen, den Bereich Commercial konsequent weiterzuentwickeln und mit frischen Impulsen erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. In seiner neuen Rolle berichtet Hindennach direkt an CEO Carsten Schmidt. Er tritt die Nachfolge von Marcello Maggioni an, der das Unternehmen Ende September verlassen hat.

Der 45-Jährige kommt von Unitymedia, wo er insgesamt acht Jahre tätig war. In den letzten zwei Jahren war der studierte Betriebswirt dort als Chief Commercial Officer für das gesamte Endkundengeschäft zuständig. Zuvor hatte Hindennach über viele Jahre verschiedene Marketing- und Vertriebspositionen bei Telefonica O2 Germany inne.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live- Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Kontakt für Medien:
Julia Buchmaier
Director Corporate Communications
julia.buchmaier@sky.de
Tel.: 0049 (0) 89 9958 6347
twitter.com/SkyDeutschland
Sky Deutschland Logo