Auerbach-Verlag-Leserwahl 2015: Sky erneut zu Deutschlands bestem Pay-TV-Anbieter gewählt

Unterföhring, 3. Juni 2015 – Zum zweiten Mal in Folge wurde Sky Deutschland im Rahmen der Auerbach-Verlag-Leserwahl zum „Besten Pay-TV-Anbieter“ Deutschlands gewählt. Zur Stimmabgabe aufgerufen waren die insgesamt über drei Millionen Leser der Zeitschriften DIGITAL FERNSEHEN, HDTV, DIGITAL TESTED, BLU RAY MAGAZIN und AUDIOTEST sowie des Online-Portals www.digitalfernsehen.de. 
 
Nach den Erfolgen in der Kategorie „Bester HDTV-Anbieter“ in den Jahren 2011 bis 2013 und dem Vorjahreserfolg als „Bester Pay-TV-Anbieter“ ist es bereits die fünfte Auszeichnung dieser Art in Folge für Sky. 
 
Die feierliche Preisverleihung fand am Dienstagabend im Rahmen des Sommerfests des Auerbach Verlages in Leipzig statt. Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und der Medienbranche nahmen an der Veranstaltung teil. 
 
Ralph Fürther, Senior Vice President Consumer Communications bei Sky Deutschland: „Die Leser der Zeitschriften des Auerbach Verlages wissen, worauf es beim Fernsehen ankommt. Sie haben einen guten Blick für Qualität. Daher freut es uns sehr, dass wir diese bedeutende Auszeichnung erneut bekommen haben. Wir sehen sie als Verpflichtung an, auch künftig starke Produkte für den TV-Markt zu entwickeln.“

Über Sky Deutschland:
Mit über 4,2 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.03.2015).

Kontakt für Medien: 
Marc Erras
Senior Manager Corporate Media Relations
Tel. 089/9958-6829
marc.erras@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Sky Deutschland Logo