„Du willst es doch auch“: Sky macht mit neuer Markenkampagne Lust auf richtig gutes Fernsehen
• Breit angelegte Markenkampagne startet am 2. April auf verschiedenen Kommunikationskanälen
• Ivo Hoevel: „Unsere Kampagne transportiert die Emotionalität von Fernsehen auf charmante Weise und zeigt mithilfe eingängiger Analogien, wie sich richtig gutes Fernsehen anfühlt“

Unterföhring, 2. April 2013. Heute startet Sky eine neue Markenkampagne, die Lust auf richtig gutes Fernsehen macht. Ziel der Kampagne ist es, ein emotionales Bedürfnis nach Sky zu wecken. Dazu werden Genusssituationen, die jeder kennt und die unser Leben bereichern, bildgewaltig und emotional mit dem einmaligen Fernseherlebnis verglichen, das so nur Sky bietet.

Die Spots und Print-Motive der Kampagne zeigen Personen, die etwas Aufregendes er-leben oder sich etwas Besonderes gönnen und dabei keine Kompromisse eingehen: Statt vom Ein-Meter-Brett springen sie von einer Klippe, und statt einen Salat zu bestellen, beißen sie in einen herzhaften Burger. Das Folgemotiv greift genau dieses euphorische Gefühl auf und verbindet es mit der Lust auf richtig gutes Fernsehen: Denn wer nicht einfach irgendetwas sehen möchte, kann sich konsequenterweise nur für Sky entscheiden. Der Kampagnenslogan „Sky. Du willst es doch auch.“ bringt diese Botschaft prägnant auf den Punkt.

Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing bei Sky Deutschland: „Mit unserer neuen Markenkampagne machen wir wieder Lust auf richtig gutes Fernsehen. Denn Fernse-hen kann mehr als nur berieseln – Fernsehen kann begeistern, überraschen, inspirieren und berühren. Sky Kunden erleben dieses Fernsehen in all seinen Facetten jeden Tag: exklusiven Live-Sport, bei dem wir mitfiebern, Spielfilme und Serien, die uns fesseln, Dokumentationen, die uns staunen lassen, und Kinderprogramme, die uns zum Lachen bringen. Unsere Kampagne transportiert diese Emotionalität auf charmante Weise und zeigt mithilfe eingängiger Analogien, wie sich richtig gutes Fernsehen anfühlt.“ 

Mehrere 45-sekündige TV-Spots, die auf allen großen Sendern gezeigt werden, und der Kino-Spot zur Kampagne werden durch Anzeigen in reichweitenstarken Print- und Onlinemedien, eine eigene Microsite (http://www.sky.de/du-willst-es-doch-auch) sowie digitale Außenwerbung, POS- und Direktmarketing-Maßnahmen ergänzt. Die übergreifende Botschaft der neuen Markenkampagne wird mittelfristig bei allen Sky Marketingmaßnahmen integriert, eine Verlängerung der Kampagne ist für die nächsten Monate geplant.

Entwickelt wurde die Kampagne von Serviceplan Campaign aus München unter der Führung von Stefan Schütte (Beratung) und Matthias Harbeck (Kreation). Der TV-Spot unter der Regie von Hanna Maria Heidrich wurde von @radical.media in Zusammenar-beit mit Neverest produziert. Die Postproduktion verantwortete Arri Film & TV Services und südlich-t, die Tonpostproduktion Giesing-Team Tonproduktionen. Fotograf der Bildmotive ist Gerhard Linnekogel. Das Bruttomediabudget liegt im niedrigen zweistelligen Millionenbereich, Mindshare aus Frankfurt verantwortet die Mediastrategie und den Mediaeinkauf.


Kontakt für Medien:
Axel Rakette    
Manager Corporate Media Relations  
Tel.: +49 89/99 58-6831    
axel.rakette@sky.de
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