Breaking News: Dirk Grosse wird Chef von Sky Sport News HD

Unterföhring, 1. September 2015 – Dirk Grosse, bisher Leiter der Sportkommunikation von Sky Deutschland, wird zum 15. September 2015 Chef des 24-Stunden-Live-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD. In seiner neuen Funktion berichtet Grosse künftig an den bisherigen Senderchef Roman Steuer, der die Verantwortung für den Gesamtbereich Sport bei Sky übernimmt.

Grosse ist ausgebildeter Journalist und verfügt über langjährige Erfahrung im Fernsehjournalismus – unter anderem als Moderator, Field Reporter und Filmemacher. Vor seinem Einstieg bei Sky im Jahr 2011 war der 47-jährige bei Sport1 tätig, wo er sechs Jahre als Redaktionsleiter für die Talkformate „Doppelpass“ sowie „Bundesliga - Die Spieltagsanalyse“ verantwortlich war und sich als „Mr. Doppelpass“ branchenweit einen Namen machte. Davor leitete er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des TSV 1860 München.

Roman Steuer: „Dirk Grosse bringt alles mit, was es braucht, um Sky Sport News HD erfolgreich zu leiten: journalistische Kompetenz und Erfahrung, Identifikation mit dem Unternehmen Sky, ein beachtliches Netzwerk sowie umfassende Kenntnis der Branche. Und nicht zuletzt zeichnet ihn eine enorme Leidenschaft für den Sport aus, die er zuletzt während seiner Zeit als Leiter der Sportkommunikation bei Sky unter Beweis gestellt hat. Als Gründungschef von Sky Sport News HD weiß ich den Sender unter Dirk Grosses Verantwortung in den besten Händen.“

Dirk Grosse: „In den vier Jahren seit seiner Gründung hat sich Sky Sport News HD zu einer großen Erfolgsgeschichte entwickelt. Ich bin stolz darauf, Teil dieses Teams zu werden und gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen die starke Entwicklung des Senders weiter voranzutreiben.“

Sky Sport News HD wurde am 1. Dezember 2011 gegründet und ist der einzige deutsche Sportnachrichtensender. Mit durchschnittlich 460.000 Zuschauern pro Tag sowie bis zu 690.000 Zuschauern täglich zu Spitzenzeiten ist der Sender das meistzitierte Sportmedium im deutschen Fernsehen.


Über Sky Deutschland:
Mit rund 4,3 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von 1,8 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 30.06.2015).

Kontakt Unternehmenskommunikation:
Marc Erras
Senior Manager Corporate Media Relations / Corporate Communications
Sky Deutschland AG / Medienallee 26 / 85774 Unterföhring
Tel. 089 9958 6829
marc.erras@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Kontakt Sportkommunikation:
Thomas Kuhnert 
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883
Thomas.kuhnert@sky.de
Sky Deutschland Logo