Generation Sky Event:
Sky präsentiert die neue Welt des Fernsehens

 

• Sky Online: Das beste Programm mit dem neuen Online-TV-Angebot von Sky zu Hause und unterwegs flexibel erleben – monatlich kündbar
• Sky On Demand: Demnächst mit dem Sky+ Receiver Sky Erstausstrahlungen und exklusive On Demand Inhalte – jetzt schon auf Sky Go und Snap verfügbar – über das Internet direkt auf den Fernseher streamen
• 300 Gäste erleben das Generation Sky Event in München
• Unter den prominenten Fernsehfans: Dominic Monaghan („Lost“ & „100 Code“), Christoph Metzelder, Joseph Vilsmaier, Heiner Brand, Didi Hamann, Quirin Berg und viele mehr
• Musikalisches Highlight: Exklusives Privatkonzert von „Die Fantastischen Vier“

 

Unterföhring, 31.10.2014 – Sky feierte gestern mit 300 Gästen in der Reithalle in München die „Generation Sky – eine neue Welt des Fernsehens“. In zahlreichen aufwändig gestalteten Erlebniswelten wurde die Vielfalt des neuen Fernsehens vorgestellt. Jede Welt stellte einen anderen Themenbereich dar, unter anderem Sky+, Sky Go, eine Fußballarena, Formel 1 und Formel E, Sky Blockbuster Filme, „Game of Thrones“ und „100 Code“. Der englische Schauspieler Dominic Monaghan („Lost“), der extra für den Event nach München gekommen war, erzählte von den Dreharbeiten der im Frühjahr 2015 startenden internationalen Koproduktion „100 Code“, in der er die Hauptrolle spielt. Der musikalische Höhepunkt folgte um 22 Uhr: alle Gäste kamen in den Genuss eines exklusiven Privatkonzerts der Sky Go Testimonials „Die Fantastischen Vier“.

Zu den prominenten Fernsehfans zählten neben Dominic Monaghan unter anderem Christoph Metzelder, Joseph Vilsmaier, Heiner Brand, Didi Hamann, Quirin Berg und Natascha Grün, Alexander Mazza, Simone Ballack und die Sky Moderatoren Michael Leopold, Sebastian Hellmann, Stefan Hempel, Birgit Nössing, Karolin Oltersdorf, Jessica Kastrop, Esther Sedlaczek, Laura Lutz, Christina Rann und Marlen Neuenschwander.

Quirin Berg, Produzent und Geschäftsführer von Wiedemann & Berg: „Ich war damals bei einem der ersten Fanta4-Konzerte. Da ist es nur selbstverständlich, dass ich einer der ersten der Generation Sky bin - natürlich wieder mit den Fantastischen Vier!“

 

Joseph Vilsmaier, Regisseur: „Trotz meiner 75 Jahre bin ich sehr interessiert an der neuen Technik. Ob iPhone, iPad oder Skype, ich nutze alle neuen Medien. Ich habe drei Töchter und eine junge Freundin, da kann man sich dem nicht verschließen.“

 

Christoph Metzelder, Sky Experte und ehem. Fußball Nationalspieler: „Großartig, wie viel Aufwand in die Gestaltung des Generation Sky Events gesteckt wurde. Vor allem der enorme Umfang an Top-Serien war mir bisher noch gar nicht bewusst und das, obwohl ich selbst großer Serienfan bin. Das Konzert der Fantastischen Vier war dann noch die Krönung."

 

Mit den neuen Innovationen Sky Online und Sky On Demand läutete Sky gestern Abend eine neue Generation des Fernsehens ein. Mit Sky Online kann erstmals jeder Kunde ohne klassisches Sky Abonnement unter www.skyonline.de eine umfassende Auswahl an neuesten Serien, aktuellsten Blockbustern und exklusivem Live-Sport im Web, auf dem iPad und iPhone sofort genießen. Der Service wird in den nächsten Monaten für die Sky Online TV Box (Roku powered), die Xbox One, LG und Samsung Smart TVs sowie für die beliebtesten Android-Tablets und -Smartphones verfügbar sein - weitere Geräte und Plattformen folgen. Mit Sky On Demand wird Sky noch flexibler. Mit dem Sky+ Receiver werden Kunden demnächst On-Demand-Inhalte, die sie aktuell bereits auf Sky Go und Snap genießen, direkt auf ihren Fernseher streamen können.

Brian Sullivan, CEO Sky Deutschland: „Dieser Abend spiegelt perfekt wider, für was Sky steht: hochklassiges Entertainment, egal ob im Sport-, Film-, oder Serienbereich. Sky bietet seinen Kunden bereits das umfangreichste und qualitativ hochwertigste Seherlebnis mit dem größten Mehrwert in Deutschland und Österreich. Mit Sky Online ermöglichen wir eine zusätzliche Option, mit der wir einige der Vorzüge unseres klassischen Pay-TV Premium-Angebots mit der Flexibilität eines Online-Services kombinieren.“

 

Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit über 3,8 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.
Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender – fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen und über den Service Sky Anytime der Abruf hunderter ständig wechselnder Titel möglich. Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland, ermöglicht den Empfang des Sky Programms über Mobilgeräte und PCs. Darüber hinaus bietet die Online-Videothek Snap by Sky tausende von Titeln – darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und Kinderprogramme.
Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.

 

 

Kontakt für Medien:
Pia Halbig
Consumer Communications
Tel. +49 89 9958 6342
pia.halbig@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Sky Deutschland Logo