Sky erweitert marktführendes HD-Angebot:
AXN HD ab 4. Oktober für Sky Kunden über Satellit verfügbar

• Am 4. Oktober startet AXN HD - der Action und Entertainment Sender von Sony Pictures Television als 59. HD-Sender bei Sky
• Programmliches Highlight zum Start in brillanter HD-Qualität: Die exklusive TV-Premiere der 5. Staffel von „Breaking Bad“

Unterföhring, 31. August 2012 – Mit dem Start von AXN HD erweitert Sky sein marktführendes HD-Programmangebot in Deutschland und Österreich. Der HD-Sender von Sony Pictures Television Deutschland Networks startet am 4. Oktober und wird im Sky Welt Paket für alle Sky Satelliten Kunden verfügbar sein. 

Als Highlight zum Start wartet AXN HD mit der Erstausstrahlung der 5. Staffel der mehrfach ausgezeichneten Kultserie "Breaking Bad“ auf. Die Geschichte um den todkranken Chemielehrer Walter White, der zum Drogenkönig avanciert und zunehmend auf die schiefe Bahn gerät (im Englischen "breaking bad") läuft ab dem 4. Oktober donnerstags um 21.10 Uhr in brillantem HD auf Sky.

Peter Schulz, Vice President Partner Channels Sky Deutschland: „Mit dem Start von AXN HD bauen wir unser einzigartiges HD-Angebot weiter aus und bieten unseren Kunden noch mehr hochwertige Inhalte in brillanter Bild- und Tonqualität an, darunter ausgezeichnete US-Serien in deutscher Erstausstrahlung. Zudem unterstreicht die Verbreitung des Senders die erstklassige Zusammenarbeit mit unserem Partner Sony Pictures Television.“

Bettina Hermann, Networks Territory Director Sony Pictures Television Deutschland: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sky einen weiteren wichtigen Plattformpartner gewinnen konnten und somit nun noch mehr Zuschauer in den Genuss unseres Senders AXN HD kommen. Die schärfsten Serien verdienen die schärfste Bildqualität."

Der neue Sender ist Bestandteil des Sky Welt Pakets und steht zum Start allen Sky HD-Kunden mit Satellitenanschluss zur Verfügung. Alle Programminhalte werden ohne Unterbrecherwerbung und viele im Zweikanalton auf Deutsch und Englisch ausgestrahlt. Mit dem Start von AXN HD baut Sky Deutschland sein marktführendes HD-Angebot auf insgesamt 59 HD-Sender weiter aus.
 

Über Sky Deutschland:
Die Sky Deutschland AG ist mit mehr als drei Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können 58 Sender in einzigartiger HD-Qualität und einen exklusiven 3D-Sender sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.


Kontakt für Medien:
Valentina Haase
Consumer Communications
089-9958 6339
valentina.haase@sky.de