Der erste Sieg für Jürgen Klopp? FC Liverpool gegen FC Southampton am Sonntag live bei Sky
• Außerdem am Sonntag: das Manchester-Derby zwischen United und City,  Arsenal –Everton am Samstag
• Sky überträgt bis Jahresende alle Spiele des  FC Liverpool live
• Sky Experte Hamann: „Klopp hat unglaubliche Euphorie entfacht“

Unterföhring, 23. Oktober.2015 – Nach zwei Unentschieden des FC Liverpool bei Tottenham Hotspur und gegen Rubin Kasan hofft Jürgen Klopp am Sonntag auf den ersten Sieg mit dem neuen Verein. Sky überträgt sein erstes Liga-Heimspiel an der Anfield Road gegen den FC Southampton am Sonntag ab 17.05 Uhr live und exklusiv im deutschen Fernsehen.

Sky Experte Dietmar Hamann freut sich schon auf das Spiel: „Ich werde selber vor Ort sein und mir das Spiel anschauen. Klopp hatte bereits eine unglaubliche Euphorie entfacht, ohne überhaupt ein Spiel geleitet zu haben. Die Leute in Liverpool waren sehr desillusioniert, es gab wenig Stimmung. Das wird anders sein am Sonntag. Aber Vorsicht vor Southampton! Nach den Top 4 sind sie die beste Mannschaft, das wird kein Honigschlecken. Ich hoffe, Klopp und Liverpool können die Euphorie mitnehmen.“


Sky Experte Hamann: „Arsenal kann Premier League gewinnen“
Am Samstag überträgt Sky ab 18.20 Uhr (live auf Sky Sport HD 2) die Begegnung des FC Arsenal gegen den FC Everton. Vor allem nach ihrer Leistung in der UEFA Champions League gegen die Bayern glaubt Dietmar Hamann an die „Gunners“: „Arsenal muss da weitermachen, wo sie gegen Bayern aufgehört haben. Es war das erste Mal, dass sie ihr Potenzial ausgeschöpft haben. Sie glauben wieder an sich selbst, auch, dass sie mit den Besten mithalten können. Sie haben für mich auch große Chancen, die Meisterschaft zu gewinnen.“

Sonntag: Manchester United empfängt Manchester City zum Stadtduell
Bereits zum 141. Mal stehen sich am Sonntag United und City zum Manchester-Derby gegenüber. Sky ist ab 14.50 Uhr auf Sky Sport HD 2 live dabei. Sky Experte Dietmar Hamann: „Beide Mannschaften sind sehr ordentlich gestartet, der verletzte Agüero fehlt City aber natürlich. United kommt langsam ins Rollen, ich würde sie in diesem Spiel leicht favorisieren. Ich glaube nicht, dass Bastian Schweinsteiger von Anfang an spielen wird. Im Derby geht es richtig zur Sache. Er hat sich aber gut eingelebt und spielt auch ordentlich, das Derby ist aber vielleicht noch mal was anderes. Es würde Sinn machen, ihn später zu bringen, um bei entsprechendem Spielstand das Spiel zu beruhigen.“

Sky überträgt alle Klopp-Spiele bis Jahresende
Außerdem hat Sky noch eine gute Nachricht für alle Fans des FC Liverpool bzw. von Jürgen Klopp: Bis Jahresende zeigt Sky alle Spiele der „Reds“ in der Premier League und in Gruppenphase der UEFA Europa League live und exklusiv im deutschen Fernsehen.


Der 10. Spieltag in der Premier League live bei Sky:
Samstag:
18.20 Uhr: FC Arsenal – FC Everton auf Sky Sport HD 2


Sonntag:
14.50 Uhr: Manchester United – Manchester City auf Sky Sport HD 2
17.05 Uhr: FC Liverpool – FC Southampton auf Sky Sport HD 4


Montag:
19.00 Uhr: „Roarrr“ - die Highlights des 10. Spieltags auf Sky Sport HD 1
    

Über Sky Deutschland:
Mit 4,37 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 21 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.09.2015).


Kontakt für Medien:
Thomas Kuhnert
Senior Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883
Thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Sky Deutschland Logo