Gute Freunde kann niemand trennen: Franz Beckenbauer und Sky verlängern ihre Zusammenarbeit

• Der Kaiser arbeitet im TV künftig exklusiv für Sky
• Franz Beckenbauer: „Fühle mich bei Sky wie ein Familienmitglied“

Unterföhring, 26. März 2012. Franz Beckenbauer und Sky verlängern ihre mehrjährige Zusammenarbeit langfristig. Der Kaiser wird wie bisher als exklusiver Experte die Topspiele der Bundesliga und des DFB-Pokals analysieren sowie regelmäßig in der sonntäglichen Fußballdebatte Sky90 auftreten. Ab der kommenden Saison ist Franz Beckenbauer auch in der UEFA Champions League exklusiv bei Sky zu sehen.

Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet: "Mit Franz Beckenbauer haben wir den besten Fußball Experten Deutschlands langfristig und exklusiv an uns binden können. Er ist als erfolgreicher Sportler und Mensch das perfekte Aushängeschild für die Marke Sky als Deutschlands Fußballsender Nummer 1. Franz Beckenbauer macht unsere Fußballsendungen für unsere Abonnenten schon seit vielen Jahren besser, unterhaltsamer und pointierter. Mit ihm haben wir ein Stück Meinungsführerschaft in der Bundesliga, der UEFA Champions League und dem DFB-Pokal an unserer Seite."

Franz Beckenbauer: „Sky ist seit 20 Jahren ein Teil meines beruflichen Schaffens. Ich bin mittlerweile nicht mehr nur Experte, sondern fühle mich wie ein Familienmitglied. Das zeigt auch meine Entscheidung, mich künftig ganz auf Sky zu konzentrieren. Sky geht mit dem Fußball so professionell und leidenschaftlich um wie kein zweiter Fernsehsender. Sky ist Fußball und damit kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren. Deswegen freue ich mich auf die langfristige weitere Zusammenarbeit. Vielleicht feiern wir ja auch noch die silberne Sky-Beckenbauer-Hochzeit."


Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de.


Kontakt für Journalisten:
Thomas Kuhnert
Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89 / 99 58-68 83
thomas.kuhnert@sky.de

Kontakt für Bildmaterial:
Tanja Kröll
Fotoredaktion
Tel.: +49 (0)89 / 99 58-68 77
tanja.kroell@sky.de