Unter der Dachmarke NBCUniversal International Networks steuert die NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH die Pay-TV-Sender Universal TV, 13th Street, SYFY und E! Entertainment im deutschsprachigen Raum sowie die Branded SVOD Services SYFY Horror und Studio Universal Classics in Deutschland und Österreich. Die NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co KG. NBC Universal Global Networks Deutschland und Sky Deutschland Fernsehen gehören zu Comcast Corporation.


"Wir wollen unsere Zuschauer jeden Tag aufs Neue mit unseren starken Sendermarken, ausgewöhnlichen Ideen und kreativen Kampagnen begeistern." - Henning Roch, Marketing Director NBCUniversal Networks International

Für das Team von Henning suchen wir, befristet für ein 1 Jahr, einen

Senior Marketing Manager (m/w/d)

Standort: Unterföhring bei München

Dein Job

Dein Profil

  • Im Marketing-Team von NBCUniversal International Networks verantwortest du das Brandmanagement der Pay-TV Sendermarke 13th Street im deutschsprachigen Raum
  • Du bist zuständig für die strategische Planung und Umsetzung des jährlichen Marketingplans mit Budgetverantwortung
  • Du kümmerst dich um die Konzeption, Mediaplanung und Implementierung integrierter, kreativer 360°-Kampagnen sowie alle anderen Marketingaktivitäten von 13th Street
  • Du entwickelst kreative Ideen und bist im regelmäßigen Austausch mit anderen Fachabteilungen sowie internationalen Kollegen
  • Zudem bist du verantwortlich für die Social-Media-Kanäle und die Website des Senders
  • Du steuerst Werbe- & Mediaagenturen, Grafiker und weitere Dienstleister
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und fundiertes Marketing-Know-How in Markenführung und Mediaplanung
  • Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der Medienbranche und hast bereits mehrere Marketing-Kampagnen erfolgreich verantwortet und umgesetzt
  • Idealerweise hast du in deiner bisherigen Berufslaufbahn bereits Erfahrungen im Bereich Eventmarketing gesammelt
  • Du sprühst vor Kreativität, bist ein Kommunikations-Allrounder und arbeitest selbstständig und verantwortungsbewusst
  • Du hast ein geschultes Auge für digitalen Content und begeisterst dich für Social Media in all seinen Facetten
  • Du bist ein echter Fan von Serien, Filmen sowie TV-Entertainment und kannst dich mit der Marke 13th Street voll identifizieren
  • Neben der deutschen Sprache bringst du gute Englischkenntnisse mit
 
Reizt dich die Herausforderung, gemeinsam mit uns Deutschlands schönstes Fernsehen zu gestalten? Dafür suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen mit Ausstrahlung und kreativen Ideen. Du passt zu uns, wenn du nicht nur die fachliche Qualifikation nachweisen kannst, sondern Teamgeist für dich eine ebenso wichtige Rolle spielt wie für uns.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit der Angabe deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung!

Kennziffer: 5650 018075 K01




zur Online-Bewerbung  

 Stellenangebot weiterempfehlen

 Seite drucken