Sky ist die neue Welt des Entertainments. Sky ist digitales Fernsehen in technischer Perfektion. Als Deutschlands und Österreichs führendes Abo-Fernsehen geht es uns um das Besondere - um Spaß, Originalität, Entdeckung, Inspiration und echte Qualität - jeden Tag. Wir sind frisch, unkonventionell und humorvoll, lebendig, offen und gewinnend - und dabei immer einen Schritt voraus. Mach zusammen mit uns Fernsehen zu etwas Besonderem.

Die Sky Media GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co.KG, bildet die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland und verantwortet den Werbezeitenverkauf von Sky Deutschland sowie zweiundzwanzig weiterer Network Channels. Das Angebot beinhaltet kundenindividuelle Kommunikationslösungen von klassischen Kampagnen bis hin zu crossmedialen Konzepten sowie die Vermarktung von Sky Go und Sky On Demand.

Für diese Abteilung im Bereich Commercial Functions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Manager Digital Ad Operations (m/w/d)

Standort: Unterföhring bei München

Dein Job

Dein Profil

  • Verantwortung für die Administration und das digitale Ad- und Kampagnenmanagement in den Adserversystemen FreeWheel & Google DFP
  • Technische Implementierung, Testings und Qualitätssicherung von Werbemitteln & Trackings
  • Umsetzung, Steuerung und Optimierung von Bewegbild- u. Display-Kampagnen
  • Erstellung von Kampagnenabrechnungen, -reportings und -analysen
  • Technischer Fehlersupport, Troubleshooting und Koordination mit Adserver Dienstleistern
  • Enge Abstimmung mit Online-Mediaagenturen, Direktkunden, Sales Units, Co-Vermarktungspartnern, Programmatic Partnern und Social Media Plattformen
  • Abgeschlossenes Studium der Medien-, Informatik- oder Marketingwissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit und im Umgang mit Adserversystemen wünschenswert
  • Mehrjährige Erfahrung mit externen Kunden und Mediaagenturen
  • Technische Kenntnisse und gute HTML- sowie Javascript-Kenntnisse von Vorteil
  • Hohe Affinität zu Digital Advertising und Social Media sowie gutes Verständnis aller gängigen Digital Media Formate sowie deren Besonderheiten
  • Gutes kaufmännisches Verständnis, insb. bei buchhalterischen Fragen und Abrechnungen
  • Gute analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Kommunikations- u. Problemlösungsfähigkeiten
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und sehr präzise Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Fähigkeit auch unter Zeitdruck lösungsorientiert und konzentriert zu arbeiten
  • Teamplayer
  • Sicherer Umgang mit MS-Office insb. Excel
  • Gute Englischkenntnisse erforderlich
 

Reizt Dich die Herausforderung, gemeinsam mit uns Deutschlands schönstes Fernsehen zu gestalten? Dafür suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen mit Ausstrahlung und kreativen Ideen. Du passt zu uns, wenn Du nicht nur die fachliche Qualifikation nachweisen kannst, sondern Teamgeist für Dich eine ebenso wichtige Rolle spielt wie für uns.

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit der Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung!

Kennziffer: 681 292 H03




zur Online-Bewerbung  

 Stellenangebot weiterempfehlen

 Seite drucken