Kundenservice
Eine der Top-Prioritäten von Sky ist ein hervorragender Kundenservice. Kontinuierlich verbessert das Unternehmen seine Servicequalität – unter anderem durch eine schnellere Aktivierung der Abonnements, einen schnelleren Versand und eine höhere Zuverlässigkeit der Hardware sowie eine bessere Verfügbarkeit der Servicemitarbeiter. Dafür werden die Servicecenter weiter ausgebaut und die Servicemitarbeiter beständig qualifiziert.

Anstrengungen, die sich bezahlt machen: Zum zweiten Mal in Folge wurde Sky bei einer breit angelegten Umfrage von ServiceValue und Deutschland Test im Mai 2013 als „Fairster Premium-TV-Anbieter“ ausgezeichnet. Sky belegte in der Gesamtwertung den ersten Platz vor Telekom Entertain, Unitymedia Kabel BW, Vodafone TV und Kabel Deutschland. Auch in den drei beinhalteten Umfrage-Kategorien „Angebot“, „Service“ und „Kundenkommunikation“ wurde Sky als einziges Abo-TV-Unternehmen jeweils mit der Note „sehr gut“ bewertet. Bereits 2012 zeichnete der TÜV Saarland den telefonischen Kundenservice von Sky mit der Note „gut“ (1,8) aus. Und in einer repräsentativen Studie der Kooperationspartner ServiceValue GmbH, Goethe-Institut Frankfurt am Main und DIE WELT hat sich Sky im Branchenvergleich gegen andere Wettbewerber durchgesetzt und wurde mit dem Titel „Service-Champion“ unter den Premium-TV-Anbietern prämiert.