Prof. Wolfram Winter

Prof. Wolfram Winter (geboren 1963) ist Executive Vice President Communications, Public Affairs & Advertising Sales und Geschäftsführer der Sky Media GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Sky Deutschland. In diesen Funktionen ist der studierte Politologe und ausgebildete Journalist sowohl als Unternehmenssprecher für die Positionierung des Entertainment-Konzerns in der Öffentlichkeit als auch für die Werbezeitenvermarktung über alle Sky Plattformen verantwortlich.

2007 hatte Winter als geschäftsführender Gesellschafter die Premiere Star GmbH gegründet, eine Vertriebsplattform für Pay-TV-Sender, die 2009 komplett von Sky Deutschland übernommen wurde. Zuvor führte er acht Jahre als Geschäftsführer NBC Universal Global Networks Deutschland und verantwortete die Fernsehaktivitäten in der DACH-Region, davor war er zwei Jahre Programmchef bei DF1, einer Vorläufergesellschaft der heutigen Sky Deutschland GmbH.

Die Kommunikation von Sky wurde 2014 mit dem European Excellence Award für ihre erfolgreiche Change-Kommunikation ausgezeichnet und als PR-Team des Jahres gekürt.