Prof. Wolfram Winter

Prof. Wolfram Winter (geboren 1963) ist Executive Vice President Communications & Public Affairs bei Sky Deutschland.

In dieser Funktion ist der studierte Politologe und ausgebildete Journalist als Unternehmenssprecher für die Positionierung des Entertainment-Konzerns in der Öffentlichkeit verantwortlich. Zudem ist er seit Dezember 2010 Mitglied des Executive Management Teams von Sky Deutschland. Als Winter 2009 zu Sky wechselte, verantwortete er zunächst den Bereich Distribution Development.

2007 hatte Winter als geschäftsführender Gesellschafter die Premiere Star GmbH gegründet, eine Vertriebsplattform für Pay-TV-Sender, die 2009 komplett von Sky Deutschland übernommen wurde.

Seit Ende 2014 ist Winter Vorsitzender des Ausschusses für Medienpolitik beim Wirtschaftsbeirat Bayern. 2016 wurde er zum Honorarprofessor an der Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences berufen.