Sky 1 HD Freitag, 21.04.17 20:15 - 23:00 Uhr
Xaviers Wunschkonzert Live
Originaltitel: Xaviers Wunschkonzert Live
Show, D 2017
Episodentitel: 1. Staffel, Folge 2
Original-Episodentitel: 1. Staffel, Folge 2
165 min., ab 0 Jahren
Musiker: Xavier Naidoo
Moderation: Esther Sedlaczek
Zweite Live-Musik-Show mit Superstar Xavier Naidoo
Erstes Live-Format des neuen Entertainmentsenders Sky 1
Naidoo singt mit je vier Musikerkollegen Zuschauerwünsche live im Mannheimer Club "Manufaktur"
Der Zuschauer, dessen Wunschtitel am besten ankommt, gewinnt ein Wohnzimmerkonzert mit einem der Stars
Moderation: Esther Sedlaczek
Deutsche Erstausstrahlung
Xavier Naidoo und seine Musiker-Kollegen stellen sich in der Mannheimer "Manufaktur" zum zweiten Mal der Herausforderung, die es so im deutschen TV noch nicht gab: Die Zuschauer wählen während der Show Songs aus, die nur Minuten später live performt werden. Wer sich den späteren Gewinnersong gewünscht hat, kann ein Wohnzimmerkonzert mit Naidoo oder einem der Gäste gewinnen.
Xavier Naidoo und seine Gäste bringen fünf Titel aus unterschiedlichen Musikrichtungen mit in die Show, sowohl aus seinem eigenen Repertoire, als auch persönliche Lieblingssongs. Diese werden zu Beginn der Show kurz vorgestellt. Die Zuschauer können dann aus diesen insgesamt 25 Vorschlägen wählen und sich ihre Musikwünsche erfüllen lassen. Am Ende der Show wählt das Publikum vor Ort den Titel, der am besten performt wurde. Einer der Zuschauer, der sich den Gewinnersong gewünscht hat, gewinnt ein Wohnzimmerkonzert mit Xavier Naidoo oder einem seiner Gäste.
Die Showreihe "Xaviers Wunschkonzert Live" zeigt die besten Musiker Deutschlands, ohne Netz und doppelten Boden. Das Format garantiert Sky 1 Zuschauern einen Fernsehabend mit wechselnder, musikalisch hochkarätiger Besetzung und vielen überraschenden, emotionalen und einzigartigen Momenten.
Xavier Naidoo über seine neue Show: "Mit ihr geht für mich ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Als Künstler schätze ich den Live-Moment als solchen. Dazu passt eine Show ohne Drehbuch und lange Vorbereitung, die sich dem Publikum authentisch präsentiert. Das kann schiefgehen, aber eben auch wunderbare Momente bescheren. Außerdem freue ich mich - neben unvergesslichen Augenblicken mit tollen Musikern - besonders darauf, mit den Zuschauern während der Sendung interaktiv in Verbindung zu treten."
Weitere Ausstrahlungstermine