Ausgezeichneter Kundenservice: Sky erhält neues Qualitätssiegel für Serviceorientierung 
  • Sky unter den 50 besten Unternehmen und Branchensieger im Bereich „Entertainment“ beim Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2015“ der Kooperationspartner Handelsblatt, Universität St. Gallen und ServiceRating
  • Bereits die vierte Auszeichnung für den Kundenservice von Sky innerhalb der letzten zwölf Monate

Unterföhring, 29. April 2015 – Sky Deutschland hat eine weitere Auszeichnung für seinen Kundenservice erhalten: Das Handelsblatt, die Universität St. Gallen und die Serviceagentur ServiceRating zählten Sky im Rahmen des Wettbewerbs „TOP SERVICE Deutschland 2015“ zu den 50 besten Unternehmen im Bereich Kunden- und Serviceorientierung in Deutschland. Zudem ist Sky Branchensieger in der Kategorie Entertainment.

Bei der feierlichen Preisverleihung am Dienstagabend im RheinEnergie Stadion in Köln nahmen Frank Schmidt, Director Operations Management, und Robert Wiedemer, Head of Quality and Feedback Management, die Auszeichnung für Sky aus den Händen von Kai Riedel, Geschäftsführer der Service Rating GmbH, entgegen. 

„TOP SERVICE Deutschland“ ist seit 2006 der führende Wettbewerb zum Thema Kundenorientierung für Unternehmen aller Branchen. Der Analyse zugrunde liegt das 7K-Modell aus der Customer-Value-Forschung der Universität St. Gallen. Insbesondere in den Bereichen Kundenorientierung des Managements, Kommunikation, Kompetenz und Kooperation schnitt Sky überdurchschnittlich gut ab. 

Erik Schneider, Senior Vice President Customer Service bei Sky Deutschland: „Unser Ziel ist es, unseren Kunden die bestmögliche Service-Erfahrung zu bieten. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht nicht nur im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten, sie treibt uns auch immer wieder an, Bestehendes aus Kundensicht zu hinterfragen und zu verbessern. Es ist für uns daher eine ganz besondere Auszeichnung, zu den führenden Unternehmen im Bereich Kunden- und Serviceorientierung zu zählen. Wir werden auch in Zukunft hart daran arbeiten, unsere Servicequalität noch weiter zu optimieren und die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.“

Die hohe Qualität des Sky Kundenservice bestätigen auch andere Auszeichnungen, die das Unternehmen im vergangenen Jahr erhalten hat: Der TÜV bewertete den telefonischen Kundenservice von Sky im August mit der Note „gut“. Bereits zum dritten Mal hintereinander wurde Sky im Oktober in Deutschlands größtem Service-Ranking von den Kooperationspartnern ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und Die Welt zum „Service-Champion“ unter den Premium-TV-Anbietern gekürt. Und aus dem „Großen Hotline-Test“ der IT-Zeitschrift CHIP und des Statistikportals Statista im November ging Sky als Testsieger unter den TV- & VoD-Providern im Bereich Servicequalität hervor.
 

Über Sky Deutschland:
Mit über 4,2 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.03.2015).

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