„Service-Champions 2016“: Sky erneut Branchenprimus in Deutschlands größtem Service-Ranking
- Sky bietet den besten Service unter den Premium-TV-Anbietern
- Platzierung unter den Top 100 von 2.615 untersuchten Unternehmen im Gesamtranking

 

Unterföhring, 18. Oktober 2016 – Sky Deutschland ist zum fünften Mal in Folge der „Service-Champion“ unter den Premium-TV-Anbietern. Dies geht aus einer heute veröffentlichten repräsentativen Studie hervor, bei der sich Sky im Branchenvergleich erneut gegen andere Wettbewerber durchsetzen und im Gesamtranking mit einer Platzierung unter den besten 100 von über 2.600 Unternehmen eine Gold-Auszeichnung erreichen konnte.

Bei den „Service-Champions“ der Kooperationspartner ServiceValue GmbH und Die Welt handelt es sich um Deutschlands größtes Service-Ranking. Der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service liegen insgesamt rund eine Million Kundenurteile zu 2.615 Unternehmen aus über 300 Branchen zugrunde.

Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score“ (SES). Dieser erhebt die generelle Zufriedenheit mit dem Kundenservice des jeweiligen Unternehmens. In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein.

Sky erzielte mit einem Wert von 68,1 Prozent (2015: 68,2; 2014: 66,4) sehr zufriedener Kunden einen überdurchschnittlichen SES und platzierte sich damit nicht nur an der Spitze der Premium-TV-Anbieter, sondern mit Rang 100 (2015: 95; 2014: 162) auch erneut unter den Top 100 aller untersuchten Unternehmen. Für diese Platzierung erhält Sky eine Auszeichnung in Gold, die den besten der 2.615 untersuchten Unternehmen vorbehalten bleibt.

Erik Schneider, Senior Vice President Customer Service bei Sky Deutschland: „Wir haben den Anspruch, unseren Kunden herausragenden Service zu bieten. Insofern sind wir stolz darauf, als ‚Service-Champion‘ ausgezeichnet zu werden. Besonders erfreulich ist, dass wir nicht nur zum fünften Mal an der Spitze unserer Branche stehen, sondern es auch im Gesamtranking bei einer deutlich höheren Zahl untersuchter Unternehmen als bei der letzten Erhebung erneut unter die Top 100 geschafft haben. Das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis der konsequenten Weiterentwicklung unserer Serviceleistungen in den vergangenen Jahren.“

Der Titel „Service-Champion“ ist die zweite Auszeichnung für den Kundenservice von Sky in diesem Jahr: Im April 2016 platzierte sich Sky beim Wettbewerb „TOP Service Deutschland 2016“ der Kooperationspartner Handelsblatt, Universität St. Gallen und ServiceRating bereits unter den 50 besten Unternehmen.

Weiterführende Informationen zum Ranking erhalten Sie unter: http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/service-champions-deutschland/


Über Sky Deutschland:

Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,9 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.9.2016).


Kontakt für Medien:

Marc Erras
Senior Manager Corporate Media Relations
Tel. 089/9958-6829
marc.erras@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Sky Deutschland Logo