Babylon Berlin: Schweppes und Schauinsland-Reisen werben im Umfeld der Goldenen Zwanziger auf Sky

  • Erstausstrahlung ab dem 13. Oktober 2017 in der Primetime als Doppelfolge um 20:15 Uhr auf Sky 1 und auf Abruf
  • Schweppes und Schauinsland-Reisen buchen Sponsoring mit umfangreicher Logointegration und Trailern im Umfeld der Serie
  • Schweppes ist zusätzlich mit Logointegration in die groß angelegte Marketingkampagne zur Serie eingebunden
  • Ralf Hape, Sky Media: „Unseren Sponsoring-Partnern bietet das goldene 20erJahre Werbeumfeld eine exklusive und aufmerksamkeitsstarke Werbeintegration über alle Verbreitungswege hinweg und auf allen Screens.“

Unterföhring, 11. Oktober 2017 – Am 13. Oktober 2017 ist es soweit: Dann feiert „Babylon Berlin“, die mit Spannung erwartete Serie von Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries, auf Sky ihre Premiere. Die 16 Episoden der Gemeinschaftsproduktion von X Filme Creative Pool, ARD Degeto, Sky und Beta Film sind immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolge auf Sky 1 und auf Abruf via Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket zu sehen. Der Erfrischungsgetränkehersteller Schweppes und der Reiseanbieter Schauinsland-Reisen sichern sich ein umfassendes Sponsoring im Rahmen der Serie auf Sky.

 

Das Sponsoring enthält dabei eine klassische Logointegration im „Babylon Berlin“-Umfeld auf Sky: Die Marken werden in allen Launch- und Ankündigungstrailern eingebunden. Für weitere Aufmerksamkeit sorgen Opener und Closer rundum alle Episoden im linearen TV sowie Pre-Rolls auf Sky Go und Sky On Demand. Schweppes wird überdies bei Promotion-Skyscrapern auf Sky Sport News HD sowie durch Logointegration auf ausgewählten Printanzeigen und Megapostern der groß angelegten Marketingkampagne zur Serie präsent sein.

 

Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: „Babylon Berlin - Die Serie von Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries ist etwas ganz besonderes. Die Sky Abonnenten kommen exklusiv als Erste in den Genuss, die mit Spannung erwartete Serie zu sehen. Dabei entscheiden sie selbst, wo und wann sie die Episoden konsumieren. Unseren Sponsoring-Partnern bietet das goldene 20erJahre Werbeumfeld eine exklusive und aufmerksamkeitsstarke Werbeintegration über alle Verbreitungswege hinweg und auf allen Screens.“

 

Stefan Cancik, Marketingdirektor Schweppes: „Das Presenting der neuen Sky Serie ‚Babylon Berlin‘ ergänzt unseren Mediamix und belegt, warum SCHWEPPES damals wie heute in den besten Bars der Welt zu Hause ist. Denn schon seit 1783 ist es in allen Epochen vertreten. Oder um es mit dem neuen Claim zu sagen: Original bleibt Original. Seit 1783. SCHWEPPES.“

 

Michael Jacobi, Head of Corporate Communication Schauinsland-Reisen: „Wir finden die Geschichte des neuen Serienformats ‚Babylon Berlin‘ für unsere Zielgruppe sehr spannend und begeistern uns zusätzlich für die vielen Verbreitungsmöglichkeiten auf Sky. Damit erreichen wir unsere Kunden crossmedial in einem einzigartigen, fantasievollen Umfeld.“

 

Über Babylon Berlin:
Babylon Berlin erzählt auf Basis der internationalen Bestseller-Reihe von Volker Kutscher um Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch), der im Berlin der 1920er Jahre ermittelt, das ganze Panoptikum der aufregendsten Stadt der Welt zwischen Drogen und Politik, Mord und Kunst, Emanzipation und Extremismus. In 16 Folgen nehmen die Regisseure Tom Tykwer, Henk Handloegten und Armin von Borries die Zuschauer mit auf eine bildgewaltige Entdeckungsreise in die schillernde und ambivalente Welt der Berliner „Goldenen Zwanziger“. Eine einzigartige Reise in die letzten Jahre der Weimarer Republik und der Berliner Gesellschaft vor dem Hintergrund von „Crime & History“, gepaart mit dem packenden Schauspiel der feingezeichneten Charaktere. Die Kreativen schufen eine facettenreiche Komposition als Spiegelbild der bewegenden und ereignisreichen Zeit.

 

Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38 exklusiven TV-Sendern – darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 23 Partnerkanäle – und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattformen skysport.de und sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege – TV, Online, Mobile, Out-of-Home – setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.

 

Kontakt für Medien:
Alexandra Fexer
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE


Sky Deutschland Logo