English
Sitemap
Kontakt
Registrierung
sky.de
Suche Suche starten
Spitzenfußball auf Europas Fußballbühne - Das Achtelfinal-Rückspiel der Bayern in Florenz am Dienstag exklusiv auf Sky
• Sky Experte Ottmar Hitzfeld und Marcel Reif live in Florenz beim Spiel der Bayern
• Manchester United gegen Milan am Mittwochabend exklusiv mit Sky Experte Matthias Sammer
• Das Spiel des VfL Wolfsburg bei Rubin Kazan am Donnerstagabend nur auf Sky

München, 08.03.2010. Die 7-Tage-Fußballwoche auf Sky ist zurück. Bevor am Freitag wieder das Bundesliga-Wochenende ansteht, sind von Dienstag bis Donnerstag vier deutsche Vertreter in den Vereinswettbewerben der UEFA im Einsatz. Exklusiv und in HD-Qualität überträgt Sky am Dienstagabend ab 20.15 Uhr das Rückspiel der Bayern in Florenz im Achtelfinale der UEFA Champions League. Sky Experte Ottmar Hitzfeld wird in Florenz das Spiel an der Seite von Moderator Sebastian Hellmann analysieren. Kommentator des Abends ist Marcel Reif. Auch das zweite Spiel des Abends zwischen Arsenal und Porto zeigt Sky in der Einzeloption oder in der Konferenz.

Der Mittwoch wartet dann mit zwei Klassikern des europäischen Fußballs auf, wenn im Old Trafford in Manchester und im Estadio Santiago Bernabeu in Madrid vier Stammgäste in der K.O.-Runde der Königsklasse aufeinandertreffen. Dabei zeigt Sky exklusiv das Spiel des englischen Meisters Manchester United gegen den AC Mailand. Fritz von Thurn und Taxis kommentiert das Spiel der beiden Traditionsmannschaften. Parallel dazu wird Kai Dittmann von der Partie Real Madrid gegen Olympique Lyon aus Spaniens Hauptstadt berichten. Die Übertragung beginnt um 20.15 Uhr und bietet Sky Abonnenten zudem die Möglichkeit, beide Spiele in der Konferenz zu verfolgen. Im Studio ist Sky Experte Matthias Sammer bei Moderator Patrick Wasserziehr zu Gast.

In der UEFA Europa League sind am Donnerstag gleich drei deutsche Vertreter mit von der Partie. Ab 18.30 Uhr überträgt Sky die Achtelfinal-Hinspiele des UEFA-Cup-Nachfolgers. Das Spiel des Deutschen Meisters aus Wolfsburg beim russischen Titelträger Rubin Kazan ist dabei ausschließlich auf Sky zu sehen. Zeitgleich berichtet Sky auch vom Auftritt des HSV gegen den RSC Anderlecht. Beide Spiele können wahlweise einzeln oder in der „Deutschen Konferenz“ verfolgt werden. Direkt im Anschluss – ab 21.00 Uhr – zeigt Sky das Gastspiel von Werder Bremen beim derzeitigen Tabellendritten der Primera Division in Valencia. Neben dem Spiel der Bayern in Florenz zeigt Sky auch die Spiele Valencia gegen Werder, Hamburg gegen Anderlecht sowie Manchester gegen Milan auf Sky Sport HD in hochauflösender Bildqualität.


Kontakt für Journalisten:
Ralph Fürther                                                             
Leiter Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89 9958-6070
Mobil: 0171/4859871
ralph.fuerther@sky.de

Thomas Kuhnert
Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89 9958 6883
 thomas.kuhnert@sky.de
Sky Deutschland AG Medienallee 26 85774 Unterföhring
IMPRESSUM DATENSCHUTZ DRUCKEN SEITE EMPFEHLEN